Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Gelungene Europacup Generalprobe

Mit einer perfekten Vorstellung in den letzten Spielen des heurigen Jahres beendet Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ein weiteres äußerst erfolgreiches Jahr.


Magdalena Lindorfer aus Arnreit
Foto: Norbert Gahleitner
ARNREIT: Mit überlegenen Siegen über die schärfsten Konkurrenten setzten sich die weltbesten Faustballerinnen in der heimischen Hallenbundesliga zur Halbzeit der Meisterschaft unangefochten an die Spitze!

Mit FSC Wels 08 und Remeco Reichel TV Neusiedl trafen heute die Faustballerinnen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit auf die beiden anderen Medaillengewinner der letzten Hallensaison. Dementsprechend konzentriert ging die Arnreiter Mannschaft in die Spiele in der Linzer Rennerschule, zusätzlich waren die Spielerinnen gewarnt vom spannenden und hochklassigen Schlagabtausch zwischen Wels und Neusiedl im ersten Match des Tages.

Doch Arnreit präsentierte sich im anschließenden Match gegen Wels nochmals um eine Klasse stärker, die Gegnerinnen kamen erst im dritten Satz etwas ins Spiel, zu sehr wurden sie von Arnreit unter Druck gesetzt. Während in der Abwehr bzw. im Zuspiel Tanja Gahleitner, Katharina Hartl und Kapitänin Karin Azesberger fehlerlos agierten packte Magdalena Lindorfer heute neben vielen scharf geschlagenen Bällen auch einige Feinheiten aus der Trickkiste aus und überlistete so die Gegnerinnen immer wieder. Viktoria Neumüller als weitere Angriffsspielerin ergänzte die perfekte Fünf, ein klarer 3:0 Erfolg war das erfreuliche Ergebnis!

Im anschließenden Match gegen Titelverteidiger Neusiedl schien Arnreit noch entschlossener als zuvor, bis auf Susanna Hartl statt ihrer Schwester Katharina in der Abwehr war die Aufstellung unverändert. Der regierende Hallenmeister hatte in keiner Phase des Spieles auch nur den Funken einer Chance, verlor die ersten beiden Sätze mit 4:11 und 3:11 deutlich. Als im dritten Satz bei einer 7:0 Führung von Arnreit deren Schlägerin Maggy Lindorfer einen Ball knapp ins Out donnerte spürte man sichtlich die Erleichterung beim Hallenmeister über ihren ersten Punkt in diesen Satz. Am Ende wurden es noch vier Punkte die Arnreit abgenommen werden konnten. Bis zum Europacup in 4 Wochen werden die Weinviertlerinnen nun die heutigen Videoaufnahmen studieren denn dort treffen die beiden Teams im Halbfinale wiederum aufeinander.
Arnreit-Betreuer Norbert Gahleitner war von der heutigen Vorstellung seiner Girls begeistert, „nun gilt es diese Form über die Feiertage bis zum Europacup zu konservieren“ meinte er. Dazu wird es vor allem der Motivation der jungen Spielerinnen bedürfen, die nach dem erfolgreichen Jahr 2012 über die Weihnachtsfeiertage keinen „Rost“ ansetzen dürfen sondern im Jänner topfit in der Halle stehen müssen.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:

Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Karin Azesberger, Tanja Gahleitner, Susanna Hartl;

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 18.12.2012
Der Artikel wurde 459 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147