Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit bleibt weiterhin ungeschlagen

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit bleibt in der Frauen Faustball Bundesliga weiterhin ungeschlagen und verteidigt mit zwei Siegen über Rohrbach und Salzburg die Tabellenführung.


Viktoria Neumüller aus Arnreit
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Eine Woche nach dem neuerlichen Europacuptriumph ging es für Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in der heimischen Meisterschaft wieder um Punkte. Die bislang ungeschlagenen Mühlviertlerinnen mussten am Samstagabend in Salzburg gegen Union Rohrbach/Berg den ersten Satz abgeben, danach ließ der Europacupsieger aber nichts mehr anbrennen und gewann gegen Rohrbach mit 3:1 und anschließend gegen Gastgeber ATSV Salzburg mit 3:0.

„Diese Pflichtsiege waren wichtig, denn Titelverteidiger Neusiedl bleibt uns an den Fersen“ meinte Betreuer Gerald Herrnbauer, die Niederösterreicherinnen liegen weiterhin nur 2 Punkte hinter Arnreit.
Am kommenden Sonntag wird in Linz gegen FBC Askö Urfahr ein heißes Match erwartet, die Linzerinnen zeigten sich am Wochenende gegenüber der ersten Meisterschaftshälfte stark verbessert und wollen ihre gute Form auch gegen Arnreit nutzen. Der Tabellenführer will aber auch nächste Woche gegen den Mitfavoriten um den Titel ungeschlagen bleiben. „Nur der Erste nach dem Grunddurchgang ist fix im Finale und diesen Startplatz wollen wir“ meint Arnreits Kapitänin Karin Azesberger, mit einem Sieg gegen Urfahr wäre dazu ein großer Schritt getan. Weiterer Gegner von Arnreit am kommenden Sonntag ist ÖTB TV Drösing.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Karin Azesberger

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 23.1.2013
Der Artikel wurde 633 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147