HOFKIRCHEN: Die Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen hielt am 18.Jänner 2013 im Gasthaus Froschauer die Vollversammlung für das Jahr 2012 ab.
Kommandant Hintringer Christian konnte neben Bürgermeister Raab mit Amtsleiter Neundlinger auch den Neugewählten Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Bröderbauer begrüßen.
Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch Abschnittskommandant BR Mairhofer Ewald.
Nach den sehr imposanten und erfreulichen Berichten der Funktionäre/Amtswalter(in), gab der Kommandant seinen Jahresbericht mit den Einsatzzahlen ab. Im abgelaufenen Jahr waren 222 Kameraden 308 Stunden bei 4 Brandeinsätzen und 50 Technischen Einsätzen gefordert.
Im SyBos (ein neues Aufzeichnungssystem) finden sich außerdem Aufzeichnungen der geleisteten Stunden,welche von den Kameraden und Feuerwehrfrauen im Jahr 2012 bei Übungen,Ausrückungen und bei Festveranstaltungen geleistet wurden.
Nicht weniger als 9200 Stunden schlagen hier zu Buche.
Die Teilnahme an verschiedenen Bewerben und Leistungsabzeichen ist für die Feuerwehrkameraden immer wieder eine Selbstverständlichkeit und dient auch der Weiterbildung.
Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Hackl Karl und Wimmer Herbert ausgezeichnet.
Die Dienstmedaille für 40 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft erhielt Stöbich Josef.
Es konnten mit Pelzeder Manuel und Zöchbauer Roland erfreulicher Weise wieder zwei junge, hervorragend ausgebildete Kameraden angelobt werden.
Bei der anschließenden Neuwahl des Kommandos wurden folgende Funktionen mit großer Mehrheit gewählt.
Kommandant: Hintringer Christian KDT-Stellverterter : Kehrer Thomas
Schriftführerin: Pühringer Jutta Kassenführer: Kehrer Martin
Bürgermeister und Abschnitts- bzw. der Bezirksfeuerwehrkommandant lobten in ihren Grußworten die geleistete Arbeit der Feuerwehr Hofkirchen und so konnte Kommandant Hintringer nach einem kurzem Fotorückblick diese Versammlung mit den Worten.........
"Gott zur Ehr,dem Nächsten zur Wehr" schließen.