Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit konnte das heutige Spitzenspiel gegen Urfahr klar für sich entscheiden, der Europacupsieger ist damit auf dem besten Weg direkt in das Hallenfinale in 4 Wochen.
Karin Azesberger aus Arnreit
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Die Arnreiter Frauen nahmen das heutige erste Spiel gegen die überraschend starke Mannschaft von ÖTB Drösing noch etwas locker um sich für das Spiel gegen Gastgeber FBC Askö Urfahr einzuspielen. Daher schlichen sich auch einige Eigenfehler ein doch am Ende war es doch der erwartete 3:0 Satzsieg gegen Drösing.
Im mit Spannung erwarteten Schlagerspiel gegen FBC Askö Urfahr herrschte bei Arnreit wieder vollste Konzentration und so kam Urfahr im ersten Satz auch zu keinem einzigen Punkt aus eigener Kraft. Zwei Rückschlagfehler bei Arnreit führten zu den Urfahraner Punkten – 11:2 lautete daher das einseitige Satzergebnis. Im zweiten Satz ließ sich Arnreit etwas einschläfern, bei 9:10 geriet man erstmals in diesem Spiel in Rückstand und Ines Mayer nutze das sofort zum 11:9 Satzgewinn für Urfahr! Damit war aber die Mannschaft um Kapitänin Karin Azesberger wieder wachgerüttelt, sie spielte wieder wie zu Beginn des Spieles und ließ den vor einer Woche stark aufspielenden Gastgeberinnen keine Chance mehr. Mit 11:4 und 11:2 fielen die weiteren Satzergebnisse mehr als deutlich aus, Arnreit ist damit weiterhin ungeschlagen in der Frauen Faustball Hallenbundesliga.
„Erfreulich ist, dass sich neben Tanja Gahleitner auch Bianca Eisschiel bestens in der Abwehr eingefügt hat“ freute sich Trainer Martin Pöchtrager über die heutige Leistung der beiden U18 Abwehrspielerinnen. Karin Azesberger konnte bereits wieder an ihre tolle Form vor ihrer Blinddarmoperation vor Weihnachten anschließen und im Angriff zeigte einmal mehr Magdalena Lindorfer ihre Extraklasse. Da sie aber oft durch direktes Anspiel für den Rückschlag ausgeschaltet wurde musste vermehrt Viktoria Neumüller einspringen, sie fühlt sich in dieser Rolle offenbar wohl und punktete auch immer wieder.
Da Verfolger Neusiedl ebenfalls punktete darf sich Arnreit auch in der nächsten Runde am kommenden Sonntag in Linz keine Blöße geben. Schlusslicht SK Vöest Linz dürfte nicht gefährlich werden doch beim Aufsteiger Nußbach geht es noch um die Finalteilnahme und so darf dieser Gegner nicht unterschätzt werden.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller
Abwehr/Zuspiel: Bianca Eisschiel, Tanja Gahleitner, Karin Azesberger, Katharina Hartl