Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit blieb im Grunddurchgang der Frauen Faustball Hallen Bundesliga ungeschlagen und siegte auch in den letzten beiden Spielen vor der Finalrunde souverän.
Magdalena Lindorfer aus Arnreit
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Mit Siegen über FSC Wels 08 und Titelverteidiger Remeco Reichel TV blieb Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit auch in der letzten Runde in der Faustball Hallenbundesliga ohne Niederlage und beendet den Grunddruchgang mit 16 Siegen und somit dem Punktemaximum von 32 Zählern, Arnreit steht damit im Finale am 24. Februar 2013 in Salzburg. Der Gegner im Endspiel wird einen Tag zuvor im Halbfinale zwischen Neusiedl und FBC Askö Urfahr ermittelt.
Da Neusiedl in zwei Wochen wiederum der Finalgegner von Arnreit sein könnte ließ sich Arnreit bei der gestrigen Generalprobe nicht ganz in die Karten blicken. Die Devise hieß zwar „gewinnen“ doch die Arnreiterinnen spielten mit etwas veränderten Aufgabenstellungen in der Mannschaft als es in zwei Wochen sein könnte. So übernahm gestern Viktoria Neumüller in Mistelbach sowohl gegen Wels auch gegen Neusiedl das Service und entlastete dadurch Magdalena Lindorfer, „sie speilte eine ausgezeichnete Partie“ freute sich Coach Karoline Prechtl für die Arnreiter U-18 Spielerin. In der Abwehr hat sich mittlerweile Tanja Gahleitner neben Karin Azesberger und Katharina Hartl einen Stammplatz im Team gesichert, sie rückte für Susanna Hartl nach die eine Babypause einlegt.
Das Arnreiter Spiel war zwar phasenweise etwas eigenfehleranfällig, an den letztlich doch überlegenen Siegen gegen die beiden weiteren Medaillengewinner der letzten Hallensaison war aber nicht zu rütteln.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller
Abwehr/Zuspiel: Bianca Eisschiel, Tanja Gahleitner, Karin Azesberger, Katharina Hartl