Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Nebelberg
Otto Wurm als Kommandant wiedergewählt

Christian Ameseder ist neuer Kommandantstellvertreter der Feuerwehr Nebelberg


Im Bild das wiedergewählte Kommando v.li.n.re. sitzend: Schriftführer Markus Pfoser, Kommandantstellv. Christian Ameseder, Kommandant Otto Wurm und Kassier Josef Pühringer ; v.li.n.re. stehend: Lotsenkommandant Bernhard Seidl, Zeugwart Andreas Märzinger, Atemschutzwart Hannes Märzinger, Gruppenkommandant Martin Märzinger, Abschnittskommandant Brandrat Josef Öller und Bürgermeister Otto Pfeil
Foto: Heinrich Pfoser
NEBELBERG. Bei der Neuwahl des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Nebelberg herrschte große Einmütigkeit. Alle Kommandomitglieder wurden einstimmig in geheimer Wahl gewählt. Weitere fünf Jahre an der Spitze steht der wiedergewählte Kommandant Otto Wurm. Lediglich in der Funktion des Stellvertreters gab es eine Veränderung. Christian Ameseder folgt Alois Pfeil. Kassier bleibt Josef Pühringer – ebenso wie Markus Pfoser als Schriftführer. Martin Märzinger als Gruppenkommandant, Bernhard Seidl als Lotsenkommandant, Hannes Märzinger als Atemschutzwart und Andreas Märzinger als Zeugwart gehören ebenfalls noch dem Gremium des FF-Kommandos an. Kommandant Otto Wurm konnte bei der zugleich stattgefundenen Jahreshauptversammlung einen positiven Rückblick auf ein sehr intensives Arbeitsjahr geben. Neben drei Brandeinsätzen waren im abgelaufenen Jahr zahlreiche technische Einsätze zu verzeichnen. Eine Herausforderung war die erstmalige Ausrichtung des FF-Bezirksbewerbes in Nebelberg. Die Megagroßveranstaltung konnte zur vollsten Zufriedenheit der Verantwortlichen abgewickelt werden. Ein großes Anliegen für die Zukunft ist der Feuerwehr die Neubeschaffung des Löschfahrzeuges. Das bisherige LFB-Fahrzeug hat bereits 30 Jahre auf dem Buckel und entspricht nicht mehr den heutigen technischen Anforderungen.

Abschnittskommandant Brandrat Josef Öller und Bürgermeister Otto Pfeil dankten in ihren Grußworten dem ausgeschiedenen Kommandantstellvertreter Alois Pfeil für seine wertvolle Arbeit und sicherten den gewählten Funktionären vollste Unterstützung bei der Anschaffung eines neuen Löschfahrzeuges zu.

Ein Bilderbericht ist unter folgendem Link zu sehen: http://nebelberg.ooevp.at/8776/

 

Quelle: Heinrich Pfoser, erschienen am 4.3.2013
Der Artikel wurde 936 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147