ARNREIT: War es vor einer Woche die U12 Mannschaft die bei den Österreichischen Meisterschaften Bronze holte, so gewann die U18 Mannschaft gestern den Österreichischen Jugendbewerb.
Vergangene Woche durfte sich Katja Götzendorfer mit ihren U12 Spielerinnen in Salzburg über den dritten Platz bei den Österreichischen Meisterschaften freuen. Die Girls mussten sich im Halbfinale so wie bei den OÖ. Landesmeisterschaften Grieskirchen geschlagen geben, holten sich aber mit einem 2:0 (11:4, 11:7) Sieg über TSU St. Veit/Pongau im kleinen Finale die Bronzemedaille.
Am diesem Wochenende gelang es der U18 Mannschaft den langjährigen Angstgegner in der Jugend, Union Nußbach, im Finale in die Knie zu zwingen. Nach der Vorrunde lag noch Nußbach in Führung, Arnreit musste gegen Drösing in das Halbfinale und meisterte diese Hürde souverän. Im Endspiel konnte vorerst wieder Nußbach mit 11.9 in Führung gehen, Arnreit drehte aber mit 11:7 und 11:8 das Match noch um und sicherte sich somit den Österreichischen Hallentitel in dieser Altersklasse.
Nach diesen Erfolgen im Nachwuchsbereich gibt es wenige Wochen Pause für die Arnreiter Faustballerinnen ehe Anfang April wieder die Vorbereitung auf dem Feld beginnen.
Endstand ÖM weibliche Jugend U12 aus Salzburg:
1. ASKÖ Seekirchen
2. FBV Grieskirchen
3. Sportunion Arnreit
4. TSU St. Veit/Pg
5. DSG Union Hirschbach
6. ÖTB Drösing
Endstand ÖM weibliche Jugend U18 aus Wolkersdorf:
1. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit
2. Union Nußbach
3. ÖTB Drösing
4. UFG Grieskirchen/Pötting
5. TV Kagran