Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit belegte beim hochrangig besetzten internationalen Faustballturnier in Stuttgart den zweiten Platz hinter dem Ahlhorner SV:
Magdalena Lindorfer aus Arnreit
Foto: Union
ARNREIT: . In der Vorrunde konnte Arnreit Ahlhornen noch besiegen, die doppelte Spielanzahl für Arnreit kostete am Ende doch zu viel Kraft.
„Wir sind gleich zweimal Vorrundenerster“ verkündete Coach Gerald Herrnbauer nach dem ersten Spieltag voller Freude um dann das Rätsel dieser Botschaft aufzulösen: Neusiedl war nicht zum Turnier erschienen und so spielte Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit in der Vorrunde nicht nur in der eigenen Gruppe sondern übernahm in der Gruppe wo Neusiedl hätte spielen sollen auch deren Begegnungen. Die 7 Spiele am gestirgen Samstag wurden auch allesamt gewonnen wodurch man in zwei Vorrundengruppen Erster war. Heute musste man sich aber dann auf die eigenen Spiele beschränken.
Auch wenn Arnreit witterungsbedingt erst eine Woche am Rasen trainieren konnte so waren diese vielen Spiele gegen die starken Gegner eine optimale Vorbereitung auf die Frühjahrssaison.In der Vorrunde konnten in beiden Gruppen alle Gegnerinnen besiegt werden und somit konnte Arnreit den aktuellen Standort bestmmen.
Arnreit schaffte nach dem Sieg in der Zwischenrunde den Finaleinzug mit einem 17:12 Erfolg über FSC Wels, musste aber am Ende doch dem gestrigen doppelten Kraftaufwand Tribut zollen. Im Finale gegen den Ahlhorner SV war die Kraft nicht mehr vorhanden, Arnreit unterlag mit 0:2 Sätzen (4:11, 6:11) klar.
„Das Turnier war eine optimale Vorbereitung und trotz der erst kurzen Trainingszeit am Feld eine erste Standortbestimmung“ freute sich Herrnbauer über die gute Leistung seiner 7 Girls. Die Österreichischen Teams von Wels und Urfahr wurden klar hinter sich gelassen und auch gegen die deutschen Spitzenteams gab es am ersten Spieltag die angepeilten Erfolge.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Viktoria Neumüller, Nina Steininger
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Karin Azesberger, Bianca Eisschiel