ARNREIT: Tiefer Boden machte es heute den Spielerinnen in Rohrbach beim Lokalderby im Meister Play Off zwischen Union Rohrbach/Berg und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit vorerst schwer die Bälle bei der Abwehr unter Kontrolle zu bringen, denn auf beiden Seiten versuchten die Schlägerinnen von Beginn mit wuchtigen Schlägen den nassen Boden zu nutzen. Wie erwartet setzte sich die favorisierte Arnreiter Mannschaft gleich im ersten Satz mit 11:7 durch, die Gastgeberinnen zeigten aber wenig Respekt und kämpften voll mit. Im zweiten Satz lagen diese auch lange in Führung ehe am Ende Arnreit die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn machte. Damit war die Rohrbacher Gegenwehr gebrochen, Arnreit spielte einen sicheren Sieg heim wobei einmal mehr Magdalena Lindorfer im Angriff ihre Klasse zeigte. Aber auch Kapitänin Karin Azesberger, die im zweiten Satz in die Abwehrrolle wechselte, Katharina Hartl in der Abwehr, Tanja Gahleitner im Zuspiel und Nina Steininger als zweite effiziente Schlägerin zeigten mit ihren Leistungen, dass der Titel wohl wieder nur über Arnreit zu holen sein wird.
„Wenn Rohrbach so stark spielt wie heute kann die Mannschaft die eine oder andere Überraschung im Frühjahr liefern“ zeigte sich Arnreit-Coach Norbert Gahleitner von der Spielstärke der Gastgeberinnen überrascht.
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 musste vor dem heutigem Spiel gegen Laakirchen im Aufstiegs Play OFF der Bundesliga kurzfristig Kapitänin Katja Götzendorfer krankheitsbedingt vorgeben, für sie sprang U16-Spielerin Katharina Gahleitner ein. Unter der Regie der beiden U18-Weltmeisterinnen Viktoria Neumüller und Bianca Eisschiel holte die reine Jugendmannschaft, bei der mit Magdalena Bauer und Martina Wögerbauer zwei weitere U16 Spielerinnen im Einsatz waren, einen 4:1 Sieg in Laakirchen.
Die Arnreiter Männer starteten gestern mit einem Sieg und einer Niederlage in die Frühjahrssaison der 2. Männer Landesliga Nord. Sie fiebern aber bereits der zweiten Runde im OÖ Cup am kommenden Dienstag um 18.30 Uhr in Arnreit entgegen, als Gast kommt nämlich die Mannschaft von FSC Wels, die in der 1. Bundesliga spielt.
VORSCHAU:
Am kommenden Samstag kommt es um 17:00 Uhr in Arnreit zum Schlagerspiel im Meister Play Off zwischen dem Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und Vizemeister Remeco Reichel TV Neusiedl.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Karin Azesberger
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Katharina Gahleitner, Viktoria Neumüller
Abwehr/Zuspiel: Magdalena Bauer, Martina Wögerbauer, Bianca Eisschiel;