Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Locker erspielter Sieg über Neusied

Gegen Vizemeister Neusiedl musste Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga gestern nicht bis an die Leistungsgrenzen gehen.


Katharina Hartl von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Mit 4:1 Sätzen wurden die Punkte sicher heimgespielt. Somit ist Arnreit bereits jetzt für das Final 3 Ende Juni in Urfahr qualifiziert.

„Die Mädchen hatten heute viel Spaß beim Spiel“ meinte Trainer Martin Pöchtrager, sie trotzten mit ihrer guten Laune den widrigen äußeren Bedingungen. Tiefer Boden und teilweise starker Regen machten es den Akteuren der beiden in den letzten Jahren dominanten Teams in Österreich auf der Arnreiter Sportanlage nicht leicht. Sowohl Gastgeber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit als auch die Gäste von Remeco Reichel TV Neusiedl stellten sich aber gut auf die schwierigen Bedingungen ein und lieferten einander ein sehenswertes Match, wobei die Zuschauer aber das Gefühl hatten, dass sich die Heimmannschaft noch steigern hätte können hätten es die Gäste aus dem Weinviertel herausgefordert.
Nachdem die ersten beiden Sätze an Arnreit gingen konnten die Gäste mit einem Satzgewinn auf 1:2 verkürzen, das war aber auch die einzige messbare Ausbeute von Neusiedl. Die weiteren beiden Sätze gingen klar an Arnreit, die Mannschaft spielte einmal mehr seine Klasse aus und liegt somit auf Kurs Richtung Finale, die Final 3 Teilnahme ist nach 2 Siegen im Frühjahr bereits gesichert.
Union Raiffeisen Dialog Telekom, Arnreit 2 war im Aufstiegs Play Off bereits am Donnerstag im Einsatz, in dem vorgezogenen Spiel gegen SK Vöest Linz ließ Arnreit den Gastgeberinnen keine Chance und behauptete mit einem 4:0 Erfolg die Führung im Aufstiegs Play Off.
Arnreiter Männer liefern Sensation!

Die große Überraschung gelang den Arnreiter Männerteam, die Mannschaft, die in den ersten beiden Runden in der 2. OÖ. Landesliga Nord je ein Spiel gewinnen konnte und je eines verloren hat, forderte im OÖ. Faustballcup das Bundesligateam von FSC Wels 08 und warf dieses völlig überraschend aus dem Bewerb. Die Welser, die nicht in stärkster Besetzung angereist sind, mussten gleich den ersten Satz in der Verlängerung abgeben. Danach gingen aber die Favoriten mit 2:1 und 3:2 Sätzen in Führung, sie hatten aber die Rechnung ohne die immer besser ins Spiel kommenden Arnreiter Herren gemacht. Diese wuchsen in der Schlussphase über sich hinaus und drehten die Partie mit 4:3 Sätzen noch um. Neben der herausragenden Schlagleistung von Gerald Herrnbauer zeichneten sich vor allem Mittelspieler Manfred Gahleitner und Abwehrspieler Kevin Aiglstorfer bei den Gastgebern besonders aus. Die beiden hatten aber anschließend keine Zeit um den Sensationserfolg zu feiern, sie wechselten sofort auf das Nebenfeld zum Fußballtraining denn auch dort sind die beiden eine Stütze der Mannschaft und diese will in der Fußballmeisterschaft in den nächsten Wochen noch einige Siege holen.

VORSCHAU:

Das kommende Pfingstwochenende ist meisterschaftsfrei, für Karin Azesberger und Magdalena Lindorfer steht aber ein Trainingslager des Österreichischen Nationalteams in Dresden als Vorbereitung auf die WM 2014 auf dem Programm, Tanja Gahleitner bereitet sich mit dem U18 Nationalteam auf die EM im Juli in Vöcklabruck vor. Die übrigen Spielerinnen und die Männer wollen beim Kranzling-Turnier in Haslach ihre gute Form beweisen.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Karin Azesberger
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Viktoria Neumüller
Abwehr/Zuspiel: Tanja Gahleitner, Martina Wögerbauer, Bianca Eisschiel;

Kader der Männer von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:

Angriff: Gerald Herrnbauer, Martin Pöchtrager;
Abwehr/Zuspiel: Manfred Gahleitner, Kevin Aiglstorfer, Herbert Koblmüller, Josef Rauscher, Manuel Lindorfer;

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 13.5.2013
Der Artikel wurde 508 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147