Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Nächster Sensationserfolg von Arnreit

Die Siegesserie der Arnreiter Männer im OÖ. Faustballcup geht weiter. - Vorschau Damen Faustball am Samstag, 25. Mai 2013 in Arnreit.


Kevin 'Keks' Aiglstorfer
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Hatte man vor 2 Wochen mit Wels eine Topmannschaft der 1. Bundesliga eliminiert so wurde im Achtelfinale mit Union Münzbach ein weiterer Bundesligist aus dem Bewerb geworfen!

Die Männer von Union Arnreit spielen in der Meisterschaft in der vierten Klasse von oben beginnend (2. Landesliga Nord), im OÖ. Faustballcup wachsen sie heuer aber über sich hinaus. Angeführt vom starken Schläger und Kapitän Gerald Herrnbauer wachsen vor allem der Kapitän der Fußballmannschaft Manfred Gahleitner und Top-Torschütze Kevin Aiglstorfer in den Faustballspielen über sich hinaus. Obmann Josef Rauscher und Damen-Trainer Martin Pöchtrager sind die beiden weiteren Stützen der Arnreiter Männer, die gestern mit Union Münzbach eine weitere Bundesligamannschaft aus dem Bewerb stießen. Arnreit nutzte auch diesmal bei nassem Wetter die 2:0 Vorgabe in den einzelnen Sätzen aufgrund des Klasseunterschiedes und ging bald mit 2:0 Sätzen in Führung. Münzbach kam wieder auf 2:2 heran ehe Arnreit mit einem 4:2 Sieg die nächste Überraschung gelang.

VORSCHAU Frauen Faustball Bundesliga
14-jährige als Drehscheibe gegen Urfahr!

Am Samstag, 25. April 2013  steht in Arnreit der Schlager im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga gegen Urfahr am Programm. Arnreit wird dabei im Zuspiel auf das 14-jährige Talent Magdalena Bauer setzen.

Im Schlager der Faustball Frauen Bundesliga geht es für Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit am Samstag gegen FBC Askö Urfahr um die Tabellenführung, mit einem Sieg gegen den Verfolger würde man dem fixen Finaleinzug greifbar nahe rücken, eine Niederlage würde aber den zweiten Tabellenplatz bedeuten. Da Kapitänin Karin Azesberger schon länger geplant nicht für einen Einsatz zur Verfügung steht und nun auch ihr Ersatz Tanja Gahleitner nach einer Verletzung nicht einsatzfähig ist, greift Arnreit auf der Schlüsselposition in der Mitte auf Magdalena Bauer zurück. Die gerade 14 Jahre alte Zuspielerin kann aber bereits auf mehr als 1 Jahr Spielpraxis in der starken zweiten Arnreiter Mannschaft verweisen und bekommt in diesem Entscheidungsspiel vom Trainer ihr Vertrauen. Neben dem Nachwuchstalent werden im Angriff Magdalena Lindorfer und Nina Steininger für Punkte sorgen, in der Abwehr kommen Katharina Hartl und Bianca Eisschiel zum Einsatz.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Bianca Eisschiel, Magdalena Bauer, Ma

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 24.5.2013
Der Artikel wurde 544 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147