Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Mit Sieg über Urfahr Führung ausgebaut!

Mit einem hart erkämpften 4:3 Sieg über FBC Askö Urfahr konnte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit den Verfolger in der Frauen Faustball Bundesliga abschütteln und steht vor dem Finaleinzug.


Bewunderswerte Leistung der 14-jährigen Magdalena Bauer
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Bewundernswert war dabei die Leistung der 14-jährigen Magdalena Bauer, die bei Arnreit beim Bundesligadebüt als Mittelspielerin eine Schlüsselposition spielte.
Das Schlagerspiel der Faustball Frauen Bundesliga zwischen Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr erfüllte die Erwartungen der Zuschauer, die beiden Spitzenteams lieferten sich knapp zwei Stunden einen sehenswerten Schlagabtausch, in dem schließlich Arnreit als knapper 4:3 Sieger vom Platz ging und damit die Tabellenführung nicht nur verteidigte, sondern ausbauen konnte. In den ausständigen zwei Spielen fehlt Arnreit nur mehr ein Sieg um fix im Finale Ende Juni in Urfahr zu stehen.

Bei Arnreit fehlte gestern Kapitänin Karin Azesberger und da auch ihr Ersatz Tanja Gahleitner noch an einer Verletzung laboriert kam mit Magdalena Bauer eine 14-jährige Nachwuchsspielerin auf der Arnreiter Mittelposition zum Debüt in der 1. Bundesliga. Das Nachwuchstalent zeigte keine Nervosität und leistete mit ihrer perfekten Zuspielleistung einen wesentlichen Beitrag zum knappen Sieg über Urfahr. Sie erntete immer wieder Szenenapplaus für ihre tolle und coole Leistung, mit der sie die „große Magdalena“ Lindorfer neben ihr optimal in Rückschlagposition brachte. Die Hauptakteurinnen waren mit Magdalena Lindorfer auf Arnreiter Seite und Ines Mayer bei Urfahr die beiden Schlägerinnen, beide erzielten bereits mit den Service viele direkte Punkte und machten es den Abwehrreihen schwer an die scharf geschlagenen Bälle heran zu kommen. In der Abwehr stach vor allem Katharina Hartl auf Arnreiter Seite heraus, die sich immer besser auf die Urfahraner Angriffe einstellen konnte.

Die ersten vier Sätze der Partie wurden alle erst in der Verlängerung entschieden, lediglich der 5. Satz endete deutlich zu Gunsten von Arnreit. Urfahr konnte aber im 6. Satz wieder in der Verlängerung zum 3:3 nach Sätzen ausgleichen. Im Entscheidungssatz hatte Arnreit den besseren Start und zog gleich mit 4:0 davon. Diesen Polster ließen sich die Gastgeberinnen nicht mehr nehmen auch wenn der Vorsprung am Ende bis auf 2 Punkte schmolz.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Bianca Eisschiel, Magdalena Bauer, Tanja Gahleitner, Martina Wögerbauer;

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 27.5.2013
Der Artikel wurde 655 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147