Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Lembach
Polizeiinspektion Lembach

Auf Josef Höfler folgt Klaus Jung


Jungpensionist Josef Höfler blickt auf ein sehr erfolgreiches Berufsleben zurück.
Foto: Privat
LEMBACH. Da der bisherige Kommandant der PI Lembach, Kontrollinspektor Josef Höfler,mit Ende April in Pension gegangen ist, wurdemit 1. Juni Kontrollinspektor Klaus Jung aus der Gemeinde Berg zum Nachfolger bestellt. Er ist damit der 23. Kommandant in der Geschichte der Gendarmerie- bzw. Polizeidienststelle Lembach -zumindest seit Beginn der Aufzeichnungen 1877.

Gegründet wurde der Posten Lembach bekanntlich 1852. Josef Höfler – beruflicher Werdegang Geboren wurde Josef Höfler 1953 in Julbach. Als Wohnsitz wählte er mit seiner Familie Götzendorf, Gem. Öpping. Er ist Vater von 2 Söhnen.

Nach einer kaufmännischen Lehre und Ableistung des Präsenzdienstes trat Josef Höfler 1972 in die Bundesgendarmerie ein. In der SchulabteilungdesLandesgendarmeriekommandos f. OÖ, Expositur Bad Kreuzen, absolvierte er die Grundausbildung, wurde 1974 ausgemustert und zum Gendarmerieposten Leonding versetzt. 1980/81 absolvierte er die Chargenschule in Mödling, anschließend wurde er dem Gendarmerieposten Lembach zugeteilt und 1986 zumKdt.-Stv. Ernannt. Im Jahr 2003 erfolgte der Aufstieg zum Kommandanten des Gendarmerieposten, bzw. ab 1. Juli 2005 der Polizeiinspektion Lembach.

Sehr gute Zusammenbarbeit über viele Jahre hinweg

Dank an Kontr.-Insp. Josef Höfler Josef Höfler war all die Jahre eine gute Zusammenarbeit sehr wichtig, sowohl unter den KollegInnen der Polizeiinspektion als auchmit derMarktgemeinde Lembach sowie den beruflichen und freiwilligen Einsatzkräften bei Feuerwehr und Rotem Kreuz, deren professionelle Arbeit er immer sehr zu schätzen wusste.

Mit Blick auf die jahrzehntelange Diensttätigkeit freut sich der Jungpensionist über die gute Akzeptanz einer von Menschlichkeit geprägten polizeilichen Arbeit bei der Bevölkerung. „Persönlichwerden mir die vielen über Jahre hinweg bestehenden Kontakte mit der Lembacher Bevölkerung sicher fehlen, trotzdem freue ich mich auf die vielen neuen Erlebnisse in der Zukunft. Und den Weg nach Lembach werde ich weiterhin auch in meiner Pension immer wieder finden“, meinte Josef Höfler bei seiner Pensionierungsfeier im Gasthaus Kislinger.

Ich bedanke mich als Bürgermeister beim scheidenden Kommandanten Kontr.-Insp. Josef Höfler für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in allen Sicherheitsfragen und wünsche dem Jungpensionisten und passionierten Jäger alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.


Klaus Jung -mit Elan an die neue Aufgabe !


Der neue Polizeiinspektions-Kdt. Klaus Jung
fand in Lembach eine neue berufliche
Herausforderung

Mit 1. Juni 2013 wurde Kontrollinspektor Klaus Jung zum neuen Postenkommandanten der Polizeiinspektion Lembach ernannt. Durch einige noch anstehende Pensionierungen wird sich die Mannschaft der Polizeiinspektion Lembach personell bis zum Jahresende weiter verjüngen.

Klaus Jung, Jahrgang 1965, ist verheiratet und Vater von 3 Kindern, die Familie wohnt in der Gemeinde Berg b.

Rohrbach. Nach der Fachschule für Elektrotechnik trat Jung – auf den Spuren seines Vaters – 1986 in die Bundesgendarmerie ein. Sein Berufsweg führte ihn über die Posten Bad Leonfelden nach St. Martin/Mkr., Sonderausbildungen für den motorisierten Verkehrsdienst und als Schulverkehrserzieher begleiteten ihn dabei. Nach seiner Ausbildung zum dienstführenden Wachebeamten in Mödling (NÖ) wurde er Kdt.-Stellvertreter in Hellmonsödt und ab 2003 in Peilstein, wo er 2012 zum Kommandanten aufstieg. Nach nur einem Jahr wechselte er nun in dieser Funktion auf den höherwertigen Posten nach Lembach.

Seit 1986 ist Klaus Jung ein äußerst aktiver Funktionär der Pfadfindergruppe Rohrbach/Berg, sein Hobby sind aber auch Oldtimer, wobei er am liebsten Traktoren und Motorräder restauriert.

Ich wünsche dem neuen Kommandanten der PI Lembach viel Erfolg bei der nicht leichten Aufgabe, bei unsere Bevölkerung für ein Gefühl der Sicherheit zu sorgen.

Quelle: Bgm. Herbert Kumpfmüller | Lembacher Nachrichten Juli 2013 PDF

 

Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 1.7.2013
Der Artikel wurde 3076 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147