ARNREIT: Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit zeigte heute von Beginn an im Finalspiel, wer hier Favorit im Spiel ist. Angefeuert von den vielen Arnreiter Zuschauern gelang ein perfekter Start in das Match, Urfahr war sichtlich gelähmt und hatte dem Arnreiter Druck lange nichts entgegen zu setzen. Bei Arnreit glänzte einmal mehr Magdalena Lindorfer mit einer herausragenden Service- und Rückschlagleistung, sie wurde dabei bestens unterstützt von den Mitspielerinnen. Kapitänin Karin Azesberger agierte in der Mitte sehr umsichtig und in bester Spiellaune, in der Abwehr ließen sich Tanja Gahleitner und Katharina Hartl nur selten bezwingen und wurde Magdalena Lindorfer mal ausgeschaltet so war Nina Steininger im Angriff zur Stelle und punktete wiederholt. Das Arnreiter Betreuerteam Martin Pöchtrager und Gerald Herrnbauer brachte im dritten Satz die 14-jährige Magdalena Bauer als Zuspielerin und im vierten Satz die 15-jährige Martina Wögerbauer in der Abwehr ins Spiel, auch diese beiden „Teamkücken“ fügten sich perfekt in die heutige herausragende Teamleistung ein.
Als im vierten Satz Arnreit etwas zurück schaltete nutze das Urfahr zum 11:9 Satzsieg und verkürzte auf 1:3. Damit war aber Arnreit wieder hellwach und deklassierte den Gastgeber im fünften Satz mit 11:2 und sicherte sich somit erneut den Titel! Es ist bereits der 24. Meistertitel von Arnreit in den letzten 20 Jahren, 10 davon wurden am Feld erreicht!
Nächstes Wochenende gilt es für die Arnreiterinnen diese Leistung beim Europacup in Kremsmünster erneut abzurufen, dort werden mit Bianca Eisschiel und Viktoria Neumüller auch die beiden Maturantinnen die heute noch auf Maturareise waren wieder dabei sein. Nach drei Silbermedaillen und drei Siegen in den letzten sechs Jahren will Arnreit auch heuer wieder um den Titel in Europa mitreden.
Kader von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit:
Angriff: Nina Steininger, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger, Magdalena Bauer
Abwehr: Tanja Gahleitner, Katharina Hartl, Martina Wögerbauer