Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Niederwaldkirchen
Mit Kantersieg in die Sommerpause

UJZ Mühlviertel fertigt SU Leibnitz in der 6. Runde der Judo-Bundesliga klar mit 11:3 ab und geht damit als 2. in die Sommerpause. Im Oktober geht’s weiter.


Josef Reiter
Foto: Christian Fidler
NIEDERWALDKIRCHEN: Normalerweise sind die Leibnitzer aufgrund ihrer starken Legionäre immer ein harter Brocken, weshalb man bei den Mühlviertlern auf Nummer sicher ging und aus eigener Tasche eine Ticket-Umbuchung bezahlte, damit Daniel Allerstorfer erst am Sonntag in das WM-Vorbereitungscamp nach Castelldefels (ESP) nachfliegen kann. Im Endeffekt wäre es nicht nötig gewesen, denn die Steirer kreuzten aufgrund der Terminkollision mit der Universiade in Kazan (RUS) am Samstag nur mit einem Legionär – Vize-Europameister Tomislav Marijanovic (CRO) – in Niederwaldkirchen auf.

Der Kroate war auch der einzige, der im ersten Durchgang (6:1) gegen die Übermacht der Hausherren dagegenhalten konnte. Alle anderen Partien gingen vorzeitig mit Ippon an das UJZ. Nach der Pause gelang auch noch Manuel Hödl bis 60 kg gegen Staatsmeister Mathias Huemer ein Prestige-Erfolg. Damit der Steirer aber überhaupt in Niederwaldkirchen kämpfen konnte, hatte ihn Mühlviertels Driton Shala, der bis 73 zweimal souverän gewann, zuvor vom Bahnhof abholen müssen. Unter Sportsfreunden ist so ein Dienst aber eine Ehrensache.

Das UJZ geht damit als Zweiter, zwei Punkte hinter Leader Galaxy Tigers Wien in die Sommerpause, die am 11. Oktober mit dem OÖ-Derby auswärts gegen die Rapso-Bulldogs endet.

UJZ-Coach Josef „Pepi“ Reiter: „Das war heute eine konzentrierte Vorstellung meiner Mannschaft. Nach so einem Sieg kann der Sommer kommen.“

UJZ-Punkte: Georg Reiter, Driton Shala, Peter Scharinger, Dominik Gerzer, Daniel Allerstorfer (je 2), Reinhold Pühringer

 

Quelle: UJZ Mühlviertel - Reinhold Pühringer, erschienen am 9.7.2013
Der Artikel wurde 563 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147