Am Samstag, den 20. Juli, trafen sich am Nachmittag die Kinder der Feuerwehrjugendgruppe Hofkirchen zum Zelten. Nach dem gemeinsamen Aufbau des Jugendzeltes und der Stärkung mit einem Eis machten sie sich mit ihren Betreuern auf, um nach Niederranna zu fahren.
Dort warteten beim Feuerwehrhaus schon der Kommandant Hanzsek und sein Stellvertreter Königsdorfer, die mit den Kindern in zwei Gruppen eine Runde mit dem A-Boot auf der Donau fuhren und ihnen im Taucherstützpunkt die Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehrtaucher erklärten und ausprobieren ließen.
Nach diesen tollen Stunden fuhren alle wieder zurück nach Hofkirchen, um beim Lagerfeuer Knacker zu grillen. Danach spielten alle noch verschiedene Spiele. Spät, aber doch wurden auch die letzten müden und schliefen ein. Doch schon bald am Sonntagmorgen ging es wieder los – es wurde gespielt und der Spaß war groß!
Nach einem ausgiebigen und stärkenden Frühstück und dem Abbau des Zeltes wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Es hat allen sehr gut gefallen!