ARNREIT: Die Faustballdamen aus Arnreit übernehmen damit die Tabellenführung in der 1. Frauen Faustball Bundesliga.
In den heutigen Spielen der Frauen Faustball Bundesliga setzen sich die Frauen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit gegen ÖTB TV Neusiedl/Zaya und Union Nußbach jeweils mit 3:0 Sätzen durch und übernahmen damit die Tabellenführung in der Frauen Faustball Bundesliga.
Arnreit feierte heute „40 Jahre Sportunion Arnreit“ und die Faustballerinnen leisteten ihren Beitrag zu diesem Fest, sie setzten sich gegen die beiden in der ersten Runde ebenfalls ungeschlagenen Teams klar durch. Vor 400 Zuschauern hatte vorerst Neusiedl keine Chance gegen die Arnreiterinnen, anschließend konnte zwar Nußbach besser mithalten, zu einem Satzgewinn reichte es aber auch nicht. Besonders Magdalena Lindorfer glänzte einmal mehr mit ihrer Klasse und machte den entscheidenden Unterschied zu den beiden Gastmannschaften aus. Ein gelungenes Debüt in der 1. Bundesliga feierte die 15-jährige Martina Wögerbauer in der Abwehr.
Somit ist Arnreit wiederum am besten Weg zum Herbstmeistertitel und zu einer optimalen Ausgangsposition für das Frühjahr 2014, denn die Mitfavoriten sind bereits alle besiegt worden.
Am kommenden Sonntag ist Arnreit in Rohrbach zu Gast, dort treffen die Spielerinnen im Lokalderby auf Union Rohrbach/Berg und aus SK Vöest Linz.
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 übernahm gestern in der 2. Frauen Faustball Bundesliga mit Siegen über Freistadt und Höhnhart ebenfalls die Tabellenführung und ist somit auf Kurs Richtung Aufstiegs Play Off.
Die Arnreiter Männer sind in der 2. OÖ. Landesliga Nord weiterhin ungeschlagen und liegen ebenfalls mit Union Hirschbach 2 gemeinsam in Führung.
Kader von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 1:
Angriff: Nina Steininger, Viktoria Neumüller, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger,
Abwehr: Tanja Gahleitner, Katharina Hartl, Martina Wögerbauer;
Kader von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Lehner, Viktoria Neumüller
Zuspiel: Magdalena Bauer
Abwehr:Bianca Eisschiel, Martina Wögerbauer