Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit kurz vor Herbstmeistertitel

Die Siegesserie von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit in der Frauen Faustball Bundesliga geht weiter.


vlnr. Magdalena Lindorfer und Karin Azesberger
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Nach zwei weiteren Siegen heute in Rohrbach stehen die Titelverteidigerinnen nur mehr einen Sieg vom Herbstmeistertitel entfernt.
Die Arnreiter Teams sind sowohl in der 1. Frauen Faustball Bundesliga als auch in der 2. Bundesliga das Maß der Dinge! Beide Teams liegen mit dem Punktemaximum von 12 Zählern aus den bisherigen 6 Spielen in Führung und wollen die weiße Weste auch in der Heimrunde am kommenden Sonntag in Arnreit verteidigen.
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit wurde heute in Rohrbach der Favoritenrolle voll gerecht und besiegte vorerst SK Vöest Linz in einer knappen halben Stunde mit 3:0 Sätzen. Im anschließenden Lokalderby gegen Union Rohrbach/Berg versuchte Trainer Martin Pöchtrager seine Mannschaft mit einer ungewohnten V-Aufstellung zusätzlich zu fordern. Auch in dieser Aufstellungsvariante war die Arnreiter Fünf nicht zu schlagen und gewann wiederum überlegen mit 3:0. Somit fehlt dem Team am kommenden Sonntag zu Hause in den Spielen gegen Salzburg und gegen Bozen nur mehr ein Sieg zum neuerlichen Herbstmeistertitel.
Neben Magdalena Lindorfer im Arnreiter Angriff kam heute wieder Viktoria Neumüller als zweite Schlägerin zum Zug, sie übernahm auch über weite Strecken das Service bei Arnreit und hatte gegen Vöest auch im Rückschlag viel zu tun, denn die Linzerinnen versuchten über ein Anspiel von Lindorfer zum Erfolg zu kommen. In der Arnreiter Abwehr überzeugten Tanja Gahleitner und die heute fehlerlose Katharina Hartl, in der Mitte dirigierte einmal mehr Karin Azesberger die erfolgreiche Fünf und zeigte ihre Klasse im Zuspiel.
Arnreit 2 steht in der 2. Bundesliga nach den Siegen über Franking und Waldburg bereits fix im Aufstiegs Play Off im Frühjahr, das Team um Katja Lehner ist in der letzten Runde nicht mehr aus den TOP 3 zu verdrängen. Neben Kapitänin Katja Lehner und den Jugendspielerinnen Magdalena Bauer, Martina Wögerbauer und Nina Steininger lieferte heute auch Birgit Herrnbauer nach einer längeren Spielpause eine ausgezeichnete Leistung.
Die Arnreiter Männer mussten gestern zu Hause im Spitzenduell gegen Union Waldburg 2 die erste Saisonniederlage in der 2. Landesliga Nord einstecken, nach dem zuvor eingefahrenen Sieg über DSG Petrinum liegt die Mannschaft vor der letzten Herbstrunde auf dem 2. Tabellenplatz.
 
Kader von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 1:
Angriff: Nina Steininger, Viktoria Neumüller, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger,
Abwehr: Tanja Gahleitner, Katharina Hartl, Martina Wögerbauer
;
Kader von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Lehner, Viktoria Neumüller
Zuspiel: Magdalena Bauer
 

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 26.9.2013
Der Artikel wurde 673 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147