Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Beide Arnreiter Teams ungeschlagen im Herbst

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit beendete die letzte Runde der Frauen Faustball Bundesliga mit zwei Kantersiegen und kürte sich damit erneut zum Herbstmeister.


Tanja Gahleitner
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Auch die zweiter Arnreiter Frauenmannschaft verteidigte in der 2. Bundesliga souverän die Führung und sicherte sich damit einen Platz im Aufstiegs Play Off.
 
In der 1. Frauen Faustball Bundesliga verteidigte Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit die Tabellenführung mit 3:0 Siegen über SSV Bozen und ATSV Salzburg und sind somit im Frühjahr wiederum in der besten Ausgangsposition im Meister Play Off.
Zwei Nächte Oktoberfest im Nachbarort Altenfelden hätten bereits einige Spuren bei den Spielerinnen hinterlassen meinte man vor den heutigen Begegnungen der letzten Herbstrunde in Arnreit, doch davon war in den Spielen gegen SSV Bozen und ATSV Salzburg nicht viel zu merken. Zwar brauchte Arnreit gegen Bozen schon einige Ballwechsel um ins Spiel zu finden, der böige kalte Wind machte es den Spielerinnen mehr als schwer. Bozen hatte zuvor bereits gegen Salzburg gespielt und war daher bereits besser auf die Witterungsbedingungen eingestellt. Doch mit Fortdauer des Spieles übernahm Magdalena Lindorfer im Arnreiter Angriff mehr und mehr das Kommando und führe so ihr Team zu einem zwar nicht überragenden, aber doch wichtigen Pflichtsieg. Alle drei Sätze gegen die starken Südtirolerinnen wurden nur um 2 Bälle gewonnen, eine Steigerung wäre aber im Ernstfall noch drinnen gewesen meinte Trainer Martin Pöchtrager.

Das letzte Saisonspiel gegen ATSV Salzburg war eine klare Angelegenheit für die Gastgeberinnen, die ihre Siegesserie am Feld damit fortsetzen, die letzte Niederlage in der heimischen Feldmeisterschaft liegt bereits mehr als 4 Jahre zurück!
Besonders erfreulich für Sektionsleiter Norbert Gahleitner ist auch das Abschneiden der zweiten Arnreiter Bundesligamannschaft, sie eroberte im Herbst in der 2. Frauen Bundesliga mit 8 Siegen souverän den ersten Platz und steht so erneut im Aufstiegs Play Off. Mit vier Jugendspielerinnen im Kader um Kapitänin Katja Lehner ist diese Leistung besonders hoch einzuordnen. Mit dem Erreichen des Aufstiegs Play Off ist sichergestellt dass die Mannschaft auch im Frühjahr 2014 gegen sehr starke Teams antreten kann und sich so vor allem die Jugendlichen optimal weiterentwickeln können.

Die Männermannschaft von Arnreit musste zwar in der 2. OÖ. Landesliga Nord zum Abschluss noch eine Niederlage gegen Froschberg einstecken, zu sehr haben die Fußballer im Team gefehlt die zeitgleich ein Spiel gegen Union Schenkenfelden erfolgreich bestritten haben. Mit einem Sieg über Linz Stamm 1 konnte aber der 2. Tabellenplatz verteidigt werden und somit ist Tabellenführer Hirschbach noch in Reichweite.

Kader von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 1:
Angriff: Viktoria Neumüller, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger,
Abwehr: Tanja Gahleitner, Katharina Hartl,

Kader von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Lehner, Nina Steininger,
Zuspiel: Magdalena Bauer
Abwehr: Bianca Eisschiel, Martina Wögerbauer

Kader der Männer von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit:
Angriff: Gerald Herrnbauer, Martin Pöchtrager,
Zuspiel: Norbert Gahleitner
Abwehr: Robert Neumüller, Herbert Koblmüller;
 
 

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 1.10.2013
Der Artikel wurde 513 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147