HOFKIRCHEN: Gleich in der 1. Minute fand Hofkirchen durch Peter Csorba eine 100%ige vor. Somit war gleich zu sehen, dass Hofkirchen dieses Derby unbedingt gewinnen wollte. Hofkirchen erzeugte in der Anfangsphase ziemlichen Druck und drängte die Heimischen in die eigene Hälfte. In der 6. Minute eine Flanke in den Strafraum und Hannes Kehrer köpfte den Ball unhaltbar ins eigene Tor....
Hofkirchen übernahm mehr und mehr das Kommando. Die daraus resultierenden Chancen konnten ua weder Csorba, Schlagnitweit und Stöbich verwerten. Putzleinsdorf wurde lediglich aus Standardsituationen gefährlich. Einen Treffer der Gastgeber wurde wegen Abseits von Reiter Christian nicht gegeben. So blieb es zur Pause beim mehr als verdienten 0:1 für die Gäste.
Die 2. Spielhälfte begann genauso wie die erste. Mit einer sehr guten Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Doch Stöbich scheiterte am Keeper der Putzleinsdorfer. In der 55. Min gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste. Der Schiedsrichter missdeutete eine Anzeige seines Assistenten. Doch anstatt Elfmeter gab es Abstoss durch Torhüter Gahleitner. Putzleinsdorf bemühte sich das Spiel in den Griff zu bekommen, aber Hofkirchen agierte clever und ließ bis auf eine Chance durch Reiter keine weiteren Torchancen zu. Hofkirchen erspielte sich weitere Tormöglichkeiten heraus, konnten aber den Ball nicht im Tor unterbringen.
In der 80. Minute dann das erlösende 2:0 durch Peter Csorba nach herrlicher Vorarbeit durch Helmut Schlagnitweit. Putzleinsdorf konnte nicht mehr zulegen und somit feierte Hofkirchen den ersten Auswärtserfolg dieser Saison.
Nächste Woche wartet auf die 60iger das nächste schwere Auswärtsspiel in Königswiesen. Die 60iger hoffen natürlich wieder auf eine starke Unterstützung ihrer treuen Fans. Mit deren Hilfe ist auch in Königswiesen einiges möglich.