ALTENFELDEN: Das traditionelle Spiele.Fest des Familiennetzwerkes Mühltal findet jedes Jahr in einer der sieben Netzwerkgemeinden statt. Nach St. Martin, Kleinzell, St. Ulrich, Niederwaldkirchen, Neufelden und Kirchberg wird heuer das Fest für die ganze Familie am Sonntag, 27. Oktober 2013 von 13 bis 18 Uhr im Pfarrzentrum der Gemeinde Altenfelden veranstaltet. Der Eintritt und das Spieleausleihen sind gratis! Einfach Ausweis mitnehmen.
Somit schließt sich der Kreis, mit Altenfelden war jede der sieben Netzwerkgemeinden erfolgreicher Austragungsort des großen Spiele.Festes. Veranstaltet vom Familiennetzwerk Mühltal – in Zusammenarbeit mit der Bücherei Altenfelden – warten heuer über 500 Spiele des Landesjugendreferates aufs Kennenlernen und Testen. Mit dabei sind unter anderem mit dem „Kartenfeuerwerk“ HANABI das Spiel des Jahres 2013 sowie DER VERZAUBERTE TURM als das Kinderspiel des Jahres 2013. Im spannungsgeladenen Mittelpunkt stehen dabei eine Prinzessin, ein böser Zauberer, ein versteckter Schlüssel und der tapfere Robin.
www.spieldesjahres.de.
Spieleprofis unterstützen die Besucher gerne wenn einmal der „Faden“ bei einem Spiel verloren gehen sollte. Auch für das leibliche Wohl von Kinder und Eltern ist vorgesorgt: Zur Stärkung zwischendurch werden Erfrischungen, Kuchen und Kaffee zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Der Familienbär – das Maskottchen des Familiennetzwerkes – wird die vielen Besucher mit kleinen Aufmerksamkeiten überraschen.
„Das Spielefest bietet allen etwas! Kinder, Eltern, Großeltern können sich auf lustige und spannende Spiele freuen. Es wird ein abwechslungsreicher, spielerischer Sonntagnachmittag für die Familien“, freut sich Familiennetzwerk-Leiterin ROSWITHA ÖHLER auf das siebte Spiele.Fest. „Jährlicher Fixpunkt und auch heuer mit dabei ist ‚El Matador’ Friedrich Lackner mit seinen bewegten Wunderwelten aus Matador-Holzbausteinen“. Auch eine Bauecke für die Kleinen mit Kapla-Steinen und Matador ist vorbereitet.
Unterstützt wird das Spiele.Fest von Sparkasse, Energie AG und Jugendreferat Land OÖ
Alle Infos unter www.familiennetzwerk.org