NEBELBERG. Im Rahmen des Sachunterrichtes besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe der Volksschule Heinrichsberg das Gemeindeamt Nebelberg. Bürgermeister Otto Pfeil gab den interessierten Kindern einen Einblick in das Gemeindegeschehen und in die alltäglichen Abläufe.
Wasserspiel für Kinderspielplatz beschlossen
Quasi als Höhepunkt dieses Gemeindebesuches wurde eine Gemeinderatssitzung abgewickelt. Dabei fassten die SchülerInnen den einstimmigen Beschluss, dass der Kinderspielplatz bei der Volksschule zusätzlich mit einem Wasserspiel ausgestattet werden soll.
Bürgermeister Otto Pfeil war von dieser Idee begeistert: „Wir werden danach trachten, eurem Wunsch nachzukommen und möchten im Frühjahr den sehr gut gelungenen und stark frequentierten Kinderspielplatz mit der zusätzlichen Attraktion eines Wasserspiels ausstatten“.
Lebhafte Diskussion
Die 16 SchülerInnen der VS Heinrichsberg mit Klassenlehrerin Renate Löffler hatten sich auf den Besuch im Rahmen des Heimatkundeunterrichtes thematisch gut vorbereitet. Bürgermeister Otto Pfeil, Amtsleiter Karl Pfeil und Vizebürgermeister Heinrich Pfoser stellten sich den interessierten Fragen der Kinder in einer ausführlichen Diskussion über das sonnige Nebelberg.
Zum Abschluss gab es einen kleinen Imbiss und zum Gaudium der Schüler wurden diese mit dem Feuerwehrauto nach Hause gebracht.
Link zu den Bildern:
Schüler zu Gast am Gemeindeamt