AIGEN: Die OÖVP des Bezirkes Rohrbach mit Bezirksparteiobmann BM Dr. Reinhold Mitterlehner an der Spitze lud kürzlich zum traditionellen Neujahrsempfang ins Vereinshaus Aigen. Über 160 Funktionärinnen und Funktionäre sowie Vertreter der Wirtschaft, Vereine und Organisationen nützen den Abend für interessante Gespräche.
Neben einem Rück- und Ausblick von Bezirksparteiobmann Reinhold Mitterlehner brachte auch heuer Abt Martin Felhofer wieder besinnliche Gedanken zum neuen Jahr. Unter anderem zitierte der Abt des Stiftes Schlägl Papst Franziskus aus seinem apostolischen Schreiben „Evangelii gaudium“ („Freude am Evangelium): „Die Politik ist eine sehr hohe Berufung, ist eine der wertvollsten Formen der Nächstenliebe, weil sie das Gemeinwohl anstrebt.“
Bezirksgeschäftsführerin Gertraud Scheiblberger nützte den Abend, um Bezirksparteiobmann Mitterlehner im Namen der OÖVP Bezirk Rohrbach zu seiner Bestellung als Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft zu gratulieren. Damit der Minister mit viel Schwung an seine neue Herausforderung herangehen kann, erhielt er einen Dirigentenstab, mit dem er kurzerhand den Marsch „Frisch auf“ dirigierte.
Dank und Anerkennung erhielten die im vergangenen Jahr ausgeschiedenen Bürgermeister Peter Johann aus Aigen für 17-jährige Tätigkeit sowie Ing. Alois Schaubmayr aus Putzleinsdorf für 11 Jahre Bürgermeistertätigkeit. ÖR Leopold Wipplinger aus Hörbich legte nach 22 Jahren seine Funktion zurück. Er konnte aus terminlichen Gründen leider am Empfang nicht teilnehmen.
Daniela Ecker, langjährige Mitarbeiterin im Bezirksparteisekretariat Rohrbach, vollendete am 23. Jänner 2014 ihren 30 Geburtstag und erhielt neben einem Geburtstagsständchen von Bezirksparteiobmann Mitterlehner Blumen.
Musikalisch wurde der Abend von der OÖVP-Bezirks-Combo mit Kapellmeisterin Berta Bauer an der Spitze umrahmt.