HOFKIRCHEN:
1. Halbzeit: Die TSU tat sich schwer das Spiel zu kontrollieren und an sich zu reißen. Meistens passierten die Fehler schon im Spielaufbau. Durch die vielen unnötigen Fehler machte sich die TSU das Leben unnötig schwer und den Gegner stark. In der Folge agierte die Hintermannschaft der TSU nicht konsequent genug und brachte den Ball nicht weg. Bei einer Attacke an den Urfahraner zeigte Schiedsrichter Breiteneder zu recht auf Elfmeter. Urfahr verwertete den Elfmeter sicher zum 0:1. Kurz darauf nützten die Urfahraner wieder eine Unachtsamkeit der TSU-Abwehr und erhöhten auf 0:2.
2. Halbzeit: Trainer Gahleitner wechselte an einigen Positionen. Das Spiel anfang der 2. Halbzeit etwas besser. Eine schöne Einzelaktion von Peter Csorba brachte den Anschlusstreffer zum 1:2. Urfahr spielte cleverer und hatte leichte Spielvorteile. Die unnötigen Abspielfehler konnte die TSU auch in der 2. Halbzeit nicht abstellen. Durch schlechtes Stellungsspiel und schlechtem Zweikampfverhalten ermöglichte die TSU den Urfahranern den 3:1 Endstand.
Resümee: Reihen wir dieses Spiel einfach unter dem Motto Testspiel ein, indem einiges probiert worden ist. Mehr gibt es von der sportlichen Leitung diesbezüglich nicht zu berichten.
Nächstes Spiel: Am Samstag den 08.02.2014, 18:00 Uhr (Anpfiff) in Linz, Kunstrasen Auwiesen gegen Union Natternbach.