Fussball: Die Gahleitner-Elf ging in der 5. Minute durch eine abgerissene Flanke von Christoph „Chippi“ Froschauer mit 0:1 in Führung. Die 60iger kontrollierten über weite Strecken das Spiel, ohne wirklich gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu gelangen. Meistens kam der letzte Pass nicht an. Im Gegensatz zum letzten Vorbereitungsspiel gegen Rohrbach ließ die TSU Aggressivität, Laufbereitschaft sowie Kampfgeist vermissen. Zsolt Szalkai schied verletzt aus und wurde durch Christoph Reiter ersetzt. Das Spiel beider Mannschaften war von Fehlpässen gekennzeichnet. Torchancen gab es keine….
In der 2. Spielhälfte war St. Peter ambitionierter und hatte dadurch etwas mehr vom Spiel. Die TSU konnte sich leider nicht steigern und logische Folge war der Ausgleich zum 1:1. Die Gäste verzeichneten in der 2. Halbzeit lediglich eine Torchance.
Fazit: Die spielerische Leistung des Bezirksligisten war enttäuschend. Das Unentschieden entspricht auch für den Spielverlauf. Das Spiel hätte sich keinen Sieger verdient gehabt.
Kevin Mairhofer - Foto: Pirkes
VORSCHAU: Nächstes Spiel bestreitet die TSU 1960 Hofkirchen am 01.03.2014 um 10.00 Uhr am Kunstrasen des Linzer Stadions gegen die Union Lasberg, dem 4. der 1. Klasse Nordost. Die Union Lasberg ist stärker einzustufen als Union St. Peter/Wbg. und deshalb erwarte ich mir eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft und dass jeder einzelne Spieler Verantwortung übernimmt.