Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
TSU 1960 Hofkirchen : Union Lasberg 5:1 (4:0)

Eine klare Leisterungssteigerung, wie verlangt, zeigte die TSU gegen die Union Lasberg am 01.03.2014 am Kunstrasen des Linzer Stadions.


Stöbich Dominik konnte oft nur durch Fouls gestoppt werden. Foto: Martin Pirkelbauer
Foto: Martin Pirklbauer
HOFKIRCHEN: Die 60iger begannen aggressiv und zeigten von Beginn, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten, und dass die Leistung gegen St. Peter/Wbg. ein 'Ausrutscher' war. Thomas Schlangnitweit erzielte schon in der 3. Minute nach einem Freistoß per Kopf das 1:0. Die Gastgeber drückten die Gäste aus Lasberg in die eigene Hälfte und kamen zu guten Möglichkeiten um einen das 2:0 zu erzielen. In der 7. Minute schloss Fabian Mairhofer eine schöne Kombination mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 2:0 ab. Nur ab und zu zeigten die Lasberger, dass sie nicht umsonst am 4. Tabellenplatz der 1.Klasse NordOst rangieren.
 

Fabian Mairhofer lieferte eine gute Partie ab und erzielte das 2:0. Foto: Martin Pirkelbauer

Sie zeigten teilweise gute Kombinationen und hatten sogar die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, als ein Angreifer der Freistädter alleine vor das Tor von Gahleitner Flo auftauchte. Zum Glück schoss er über das Tor. Die Hofkirchner versuchten guten Fussball zu zeigen, was auch öfter gelang. Peter Csorba erhöhte in der 29. Minute nach idealem Zuspiel von Matthias Guld auf 3:0. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Oliver Witti einen Foulelfmeter zum 4:0, nach Foul an den durchbrechenden Dominik Stöbich.
 
Trainer Gahleitner wechselte im Laufe der 2. Halbzeit den gesamten Kader wieder durch. Darunter litt unter anderem die spielerische Qualität. Bei einigen merkte man, dass sie noch ein bisschen Anpassungsschwierigkeiten an das Tempo hatten. Die Union Lasberg kam durch einen Treffer von Benjamin Schmid auf 4:1 heran. Raphael Kehrer stelle nach einem schönen Spielzug den 5:1 Endstand her.
 
Summa summarum: Mit den ersten 60 Minuten kann und darf man durchaus zufrieden sein. Die gesamte Mannschaft inkl. der Einwechslungsspieler zeigte sich bemüht und wollten sich für die schlechte Leistung gegen St. Peter/Wbg rehabilitieren.
 
Vorschau: Kommende Woche von 06.03. - 09.03.2014 hält die TSU 1960 Hofkirchen erstmals ein Trainingslager in Telki/Ungarn ab. Geplant ist unter anderem zu den spielerischen und ballorientierten Einheiten auch ein Testspiel gegen eine ungarische Mannschaft.

 

Quelle: Martin Pirkelbauer, erschienen am 4.3.2014
Der Artikel wurde 882 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147