Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Hofkirchen i.M.
Brandverdacht in Wohnhaus

FF-Einsatz im Ortsgebiet

HOFKIRCHEN: Um ca. 19:10 Uhr hörte ein Hausbesitzer einen lauten Knall aus seinem Heizraum. Er vermutete eine Explosion des Heizofens. Daraufhin wählte er sofort den Notruf. Die FF Hofkirchen wurde um 19:12 Uhr alarmiert. 18 Kameraden rückten umgehend zum Einsatzort aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung schickte Einsatzleiter OBI Kehrer Thomas einen Atemschutztrupp ins Gebäude. Durch eine geborstene Wasserleitung direkt neben dem Ofen spritzte Wasser auf das heiße Ofenrohr und verdampfte. Um weitere Schäden zu vermeiden räumten die Kameraden die Glut aus dem Holzkessel und löschten diese im Freien. Das Haus wurde noch durchgelüftet und die FF konnte wieder abrücken. Um 20:10 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Quelle: BI Andreas Höglinger FF Hofkirchen, erschienen am 21.3.2014
Der Artikel wurde 996 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147