Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
Union Schweinbach:TSU 1960 Hofkirchen 1:1 (0:0)

Remis zum Auftakt der Frühjahrsrunde. Für beide Mannschaften galt verlieren verboten. Beide Teams mussten verletzungsbedingt Spieler vorgeben. Für beide Mannschaften galt verlieren verboten. Beide Teams mussten verletzungsbedingt Spieler vorgeben.


Csorba Peter leistete den Assist zum 1:1 durch Heli Schlagnitweit
HOFKIRCHEN: Die TSU hatte zu Beginn leichte Vorteile. Schweinbach hingegen kam aufgrund individueller Eigenfehler der Gäste zu guten Kontermöglichkeiten. Es war das erwartet schwere Spiel. Die Gäste taten sich schwer, gegen die tiefstehende Abwehr von Schweinbach das richtige Rezept zu finden. Ein Treffer der TSU Hofkirchen wurde aufgrund der Abseitsstellung von Peter Csorba nicht gegeben. Ansonsten kann man von der ersten Halbzeit nicht viel berichten.
 
Mit dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit erzielten die Hausherren nach schweren Abwehrfehlern der 60iger das 1:0. Der Verlusttreffer schien die Gäste wachzurütteln. Sie drängten die Heimischen in die eigene Hälfte und kamen zu guten Einschussmöglichkeiten. Schweinbach blieb durch Konter stets gefährlich. Nach einer schönen Kombination konnte Helmut Schlagnitweit den verdienten Ausgleich erzielen. Hofkirchen drängte auf das 2:1, doch die Schweinbacher Abwehr verteidigte das Unentschieden. Somit blieb es beim 1:1.
 
Resümee: Trainer Gahleitner kann mit dem 1:1 gut leben. Es wär aber mehr drinnen gewesen. Doch zum Meisterschaftsrückrundenauftakt ist es wichtig angeschrieben zu haben. Hauptsache nicht verloren.

Vorschau: Kommenden Samstag am 29.03.2014 um 15.30 Uhr empfängt die TSU 1960 Hofkirchen den Titelaspiranten Union Katsdorf. Die 60iger vertrauen auf die Heimstärke um dem favoriten ein Bein stellen zu können.
 

 

Quelle: Martin Pirkelbauer, erschienen am 26.3.2014
Der Artikel wurde 428 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147