Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
TSU 1960 Hofkirchen : Union Katsdorf 3:0 (1:0)

Die 60iger schlagen Titelfavorit und bleiben zu Hause ungeschlagen.


Torjubel - Oliver Witti krönte seine starke Leistung mit dem 1:0.
HOFKIRCHEN: Die 60iger begannen etwas nervös. Die Mannschaft wusste, dass ein Dreier geschrieben werden sollte. Es mochte kein richtiges Spiel zusammen kommen. Die Heimischen agierten mit weiten Bällen, die ein Fressen für die kopfballstarke Abwehr waren. Dann eine Schrecksekunde für die Gastgeber. Bei einem Zusammenstoß mit Katsdorfs Stürmer Tautscher verletzte sich Goalie Flo Gahleitner und musste unmittelbar danach durch Patrick Pilsl ersetzt werden, der ihn bis zum Spielende hervorragend vertrat. In der 27. Minute war es soweit. Oliver Witti verlängerte einen Freistoß von Dominik Stöbich per Kopf unhaltbar für Gästetormann Joachim Sommer zum 1:0. Hofkirchen verteidigte geschickt das 1:0 bis zum Pausenpfiff.
 
Union Katsdorf drängte nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit die TSU in deren Hälfte und kam im wieder in die Nähe des Hofkirchner Tores. Mit Kampfgeist und etwas Glück überstanden die 60iger die Drangperiode der Gäste. Hofkirchen versuchte sein Glück im Konter, aber ohne zählbaren Erfolg... BIS zur 85. Minute. Peter Csorba spielte sich auf der linken Seite durch, legte zurück zur Strafraumgrenze und Fabian Mairhofer schloss mit einem schönen Flachschuss zum 2:0 ab. Somit war eine Vorentscheidung gefallen. Hofkirchen hatte noch Glück als die Gäste einen Kopfball über das Tor setzten. Einen Abwehrfehler nützte Peter Csorba zum 3:0 Endstand.
 
               Peter Csorba erzielte das 3:0 und gab den Assist zum 2:0!!
 
Resümee: Die 60iger überzeugten diesmal nicht spielerisch. Doch durch den Kampfgeist und perfekte Chancenauswertung wurden diese 3 wichtigen Punkte eingefahren.
 
Vorschau: Am Samstag, den 05.04.2014 um 16:30 sind die 60iger bei Donau 1b zu Gast. Die Gastgeber unterlagen Putzleinsdorf 4:0. Die Linzer sind als technisch starkes Team bekannt. Mit Kampfgeist, Disziplin und Herz ist sicher eine Überraschung möglich.
 
Eines möchte ich noch an dieser Stelle anbringen: Die Union Katsdorf ist uns aufgrund des Begräbnisses von Fritz Burgstaller bei der Spielverschiebung sehr entgegen gekommen. Danke noch mal an dieser Stelle bei Union Katsdorf.

 

Quelle: Martin Pirkelbauer, erschienen am 31.3.2014
Der Artikel wurde 778 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147