HOFKIRCHEN: Trainer Galles Gahleitner stellte die Mannschaft goldrichtig ein und wählte auch dazu die notwendige Taktik, die seine Elf dieses Mal auch umsetzten.
Flo Gahleitner - nicht 100% fit - kehrte nach der Rotsperre von Patrick Pilsl wieder ins Tor der 60iger zurück. Flo erlebte in der Folge einen ruhigen Samstagnachmittag. Kehrer Raphael stand an Stelle von Christoph Reiter wieder seit längerem in der Startelf.
1. Halbzeit:
Hofkirchen bemühte sich von Anfang an das Spiel zu kontrollieren. Die Mannschaft von Galles agierte ballsicher und hielt den Ball gut in den eigenen Reihen. Ottensheim stand sicher in der Abwehr und ließ der Offensive rund um Peter Csorba wenig Spielraum. In der Folge waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Lediglich Raphael Kehrer scheiterte einmal an Gästegoalie Schestak. Sein Gegenüber Flo Gahleitner hatte keinen gefährlichen Ball zu halten. So schickte Referee Dragan Jovic beide Teams in die Kabinen.
Fabian Mairhofer konnte in dieser Situation Gästegoalie Schestak nicht bezwingen!
2. Halbzeit:
Die Gäste erwischten einen besseren Start und setzten die 60iger ein wenig unter Druck. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber etwas unorganisiert und ließen Gegner und Ball freien Raum zum spielen. Diese "Drangperiode" dauerte bis zur 53. Minute. Peter Csorba verwertete eine Hereingabe per Kopf zum 1:0. Eine kleine Vorentscheidung fiel in der 65. Minute als Innenverteidiger und Neuzugang der Gäste Ahmet Trejic nach Kritik und Unsportlichkeit mit gelb/rot vom Platz flog. Trotz numerischer Unterlegenheit hatten die Gäste unmittelbar nach dem Ausschluss die größte Torchance. Daniel Dramac tauchte nach einem weiten Pass über die Heimabwehr alleine vor Flo Gahleitner auf, der mit einer Glanzparade die Führung verteidigte und festhielt.
Im Gegenzug herrschte das erste Mal Elfemeteralarm. Peter Csorba wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Scheidsrichter Jovic sah es anders und ließ weiterspielen. Gleich darauf wieder Elfermeteralarm. Dieses Mal wurde Dominik Stöbich nach einem schönen Dribbling von den Beinen geholt. Der Schlag an den Fuß konnte man bis auf den letzten Platz der Tribüne hören. Jovic schien dieses Geräusch irgendwie anders zu deuten und entschied wiederum auf weiterspielen. Aber unterm Strich gleicht sich alles wieder aus. Auf der einen Seite das Pech, weil die Pfeife des Schiedsrichters zwei Mal stumm blieb, und auf der anderen Seite das Glück der 60iger, als Raphael Kehrer nach einem Kopf auf der Linie rettete.
In der 85. Minute fiel die Entscheidung. Wiederrum war es Peter Csorba der eine Hereingabe zum 2:0 trocken mit einem Flachschuss verwertete. Die Gäste warfen alles nach vorne aber die heimische Abwehr rund um Thomas Schlagnitweit und Oliver Witti stand sicher und ließen keine Chancen mehr zu. Hofkichen entschied das 6-Punktespiel verdient für sich und konnte den Abstand zu den Abstiegsrängen etwas vergrößern.
Resümee:
Der Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele wurde fortgesetzt. Die 60iger lieferten das beste Spiel im Frühjahr ab. Ein Lob an die gesamte Mannschaft + Einwechselspieler.
Vorschau:
Die 60iger sind am Gründonnerstag, 17.04.2014 zu Gast im Sportpark bei Herbstmeister St. Georgen/Gusen. Anpfiff ist 20:00 Uhr. Team 1b um 18:00 Uhr.