Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Lembach
6:3 Auswärtssieg von Lembach gegen Königswiesen

Ein Match mit allen Höhen und Tiefen


Foto: Union Lembach
KOENIGSWIESEN. Eine wichtiges Spiel für beide Mannschaften, die sich vor dem Spiel auf Tabellenplatz 8 und 9 im dicht gedrängten Mittelfeld befinden. Aber wer die Liga kennt weiß, dass man sich mit einer Niederlage ganz schnell im engeren Kreis der Abstiegsplätze befindet. Sowohl Königswiesen als auch Lembach konnten in der Vorwoche nicht wirklich überzeugen und mussten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
 
4 Tore in Halbzeit 1. Sofort nach Anpfiff durch Schiri Rudolf Schimpl war zu erkennen, dass beide Mannschaften an diesem Tag den Sieg für sich verbuchen wollten. Lembach startete etwas besser in das Spiel und konnte als erstes Chancen für sich verbuchen. Doch auch Königswiesen konnte in der Offensive Pluspunkte sammeln, bevor Lindorfer Roland in der 13. Minute erstmals die Lembacher Führung herstellen konnte. Königswiesen erhöhte nun das Tempo und brachte die Lembacher Abwehr zunehmend in Verwirrung. Die logische Folge ist der Ausgleich in der 26. Minute durch Michael Karlinger. Nur 5 Minuten später sorgte wiederum Roland Lindorfer nach einem Konter für die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung der Gäste.



Bittere Momente der Lembacher. Eckball in der letzte Minute der ersten Halbzeit für Königswiesen und die Abwehr übersah den heranstürmenden Benjamin Schruf, der per Kopf für den Ausgleich sorgte. Eine Minute nach der Halbzeit die erstmalige Führung für Königswiesen durch Michael Karlinger, der einen fatalen Fehler von Kroneisl/Schinkinger nutzen konnte.

5 Tore in Halbzeit 2. Es folgte nun die Drangperiode der Heimelf und Lembach überstand diese Phase nur mit viel Glück und einen ausgezeichnet positionierten Schlussmann Manuel Höfler. Nach einem Doppeltausch Richtsfeld Thomas/Hofer Andreas für Kislinger Michael/Timpner Bernhard kam neuer Schwung in das Spiel der Lembacher. Durch eine Standardsituation kam Jürgen Hötzendorfer im Strafraum der Königswiesener zum Kopfball und konnte den Ausgleich zum 3:3 herstellen. Nun hatten die Lembacher wieder Morgenluft geschnuppert und übernahmen zunehmend das Kommando bei diesem dramatischen Spielverlauf. Mit einem Doppelschlag in der 73. und 75. Spielminute durch Christian Anreither und Marek Kroneisl entschieden die Blau-Gelben aus Lembach die Partie für sich. In der 90. Spielminute krönte Thomas Pichler, die Leihgabe aus Hofkirchen seine tolle Leistung mit einem Tor zum Endstand von 3:6.

Auch das Reservespiel konnten unsere Kicker mit einem 3:0 für sich entscheiden. Die Torschützen waren Sascha Berger, Rene Aichbauer und Gerhard Past.
Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 19. April 2014 in Schweinbach statt. Das Reservespiel wird um 14:30, das Kampfmannschaftsspiel um 16:30 angepfiffen. 

Quelle: union-lembach.at

https://www.facebook.com/LembachUnion
 

 

Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 14.4.2014
Der Artikel wurde 686 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147