Regionales-Leute | Hofkirchen i.M.
|
Judith Raab ist neue NEOS OÖ Chefin
Ihr Motto: Politik darf nicht an den Bürgerinnen und Bürgern vorbei beschlossen werden
HOFKIRCHEN/OBERÖSTERREICH: Die gebürtige Hofkirchnerin Judith Raab wurde am Samstag zur neuen OÖ Landessprecherin der ebenfalls neuen Bürgerbewegung NEOS gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Rainer Hable an, welcher sich in Zukunft als Budgetsprecher der NEOS mit der Aufklärung der HYPO Affäre befasst.
Die Mutter einer 18-jährigen Tochter startet bereits seit Jahren ordentlich durch: sobald es ihre Rolle als Mutter zuließ absolvierte sie ein JUS Studium an der Johannes Kepler Universität in Linz. Anschließend leitete sie mehrere Jahre die Kepler Society, den Absolventenverband der Uni Linz. Seit einigen Jahren ist Raab Geschäftsführerin der Internationalen Akademie Traunkirchen, einer Art "Denkfabrik" des österreichischen Quantenphysikers Univ.-Prof. Anton Zeilinger, welcher selbst gerade diese Woche in die US-Akademie der Wissenschaften gewählt wurde.
"Politik darf nicht an den Bürgerinnen und Bürgern vorbei beschlossen werden", so die Hofkirchnerin aus tiefster Überzeugung. Judith Raab plant im Bezirk Rohrbach, und auch speziell in der Heimatgemeinde Hofkirchen eine Gruppe von NEOS-Interessenten zu vernetzen. In dieser Gruppe können sich alle Bürger einbringen und ihre regionalen oder überregionalen Anliegen aktiv mitgestalten. Interessenten können unverbindlich unter judith.raab@neos.eu Kontakt aufnehmen oder Frau Raab direkt Fragen stellen.
Quelle: Verein ReSI, erschienen am 29.4.2014
Der Artikel wurde 5358 mal gelesen
|
|
|