NEBELBERG. In seiner 34jährigen Tätigkeit in der Kommunalpolitik der Gemeinde Nebelberg wurden viele Projekte verwirklicht, realisiert und umgesetzt.
Jubilar Josef Märzinger mit Gratulanten
Foto: Heinrich Pfoser
22 Jahre hat Josef Märzinger das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Nebelberg ausgeübt und dies in einer Aufbauphase, wo es galt die nötige Infrastruktur (Wasserleitungs-, Straßen-, Amtshaus-, Turnsaal-, Sportstättenbau, usw.) zu schaffen. Aus diesem Anlass stellten sich die Gemeindespitze mit Bürgermeister Otto Pfeil, Vizebürgermeister und ÖVP-Obmann Heinrich Pfoser sowie dessen Stellvertreter Dipl.-Ing. Johann Scharinger, Amtsleiter Karl Pfeil, Pfarrer KsR. Laurenz Neumüller, Seniorenbundobmannstellv. Johann List, eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Nebelberg mit Kommandant HBI Otto Wurm und die Gardemusikkapelle Kollerschlag (mit einem Geburtstagsständchen) als Gratulanten ein.
Seine besondere Freude gilt den 13 Enkelkindern und insbesondere natürlich der Jagd. Über 50 Jahre begleitet ihn dieses Hobby und als langjähriger und ehemaliger Jagdleiter von Nebelberg war er stets um ein harmonisches Zusammenwirken zwischen Grundbesitzern und Jagd bestrebt.
Quelle: Heinrich Pfoser, erschienen am 16.5.2014
Der Artikel wurde 905 mal gelesen