ARNREIT: Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga stand am Samstag das Nachtragsspiel der ersten Runde zwischen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit am Programm. Nußbach zeigte aber einmal mehr Nerven gegen Arnreit und hatte sichtlich die „Hose voll“, zu viele Eigenfahler passierten den Gastgeberinnen in der Anfangsphase.
Eine 4:0 Führung im ersten Satz und sogar eine 8:0 Führung im zweiten Satz machte es Arnreit leicht eine sichere 2:0 Satzführung heraus zu spielen. Erst im dritten Satz kam Nußbach besser ins Spiel doch Arnreit ließ sich auch diesen Satz nach einem 9:9 Zwischenstand nicht nehmen. „Wir hätten noch Luft nach oben gehabt“ meinte Arnreit-Schlägerin Magdalena Lindorfer nach dem Spiel, das mit einem 4:0 Satzsieg für Arnreit endete. Damit baute Arnreit die Führung auf Wels auf 3 Punkte aus, es fehlt nur noch ein Sieg in den beiden ausständigen Spielen um sich als Grunddurchgangsieger den Fixplatz im Finale zu sichern.
Diesen Sieg wollen sich die Arnreiterinnen kommenden Sonntag in Bozen holen. Obwohl Magdalena Lindorfer die Zeit in Wien dem Studium widmen wird und nicht nach Südtirol mitreisen kann bleiben die Titelverteidigerinnen die Favoriten gegen die im Frühjahr noch sieglosen Bozener Frauen.
Im Aufstiegs Play Off musste sich die ersatzgeschwächte Arnreiter Mannschaft ASVÖ SC Höhnhart mit 2.4 geschlagen geben.