Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit will den Titel verteidigen!

Arnreit geht am kommenden Sonntag als Titelverteidiger und Favorit in das Finale der Frauen Faustball Bundesliga in Münzbach.


Karin Azesberger
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT:Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit geht als Titelverteidiger in das Final 3 in Münzbach bei den Frauen, die letzte Niederlage der Arnreiterinnen in der heimischen Meisterschaft liegt am Feld ist bereits 5 Jahre zurück. Daher zweifelt niemand an der Favoritenrolle des 25-fachen Österreichischen Meisters, der sich am Sonntag ab 13:00 Uhr den nächsten Titel holen will, bisher bei Arnreit stehen 11 Feldtitel 14 Hallentitel gegenüber.
 
Im kleinen Finale treffen am Samstag um 14:00 Uhr mir FSC Wels 08 und FBC Askö Urfahr wiederum jene beiden Teams aufeinander, die im Vorjahr auch das Halbfinale bestritten haben. Damals zog Urfahr als Sieger in das Finale ein, diesmal gilt Wels aufgrund der letzten Ergebnisse als Favorit, der Gewinner wird jedenfalls Arnreit im Endspiel fordern.
 
Bei Arnreit beginnt mit dem Finale für Kapitänin Karin Azesberger, Schlägerin Magdalena Lindorfer und Abwehrspielerin Tanja Gahleitner eine intensive Faustballzeit, binnen 6 Wochen stehen für die drei WM-Teilnehmerinnen vier Großereignisse an: Nach dem Finale gilt es den Europacup zu verteidigen, anschließend steht die 6. Frauen Weltmeisterschaft in Dresden am Programm und eine weitere Woche später wollen sich die Arnreiterinnen den Weltcup zu Hause sichern. Neben den drei Teamspielerinnen sind mit Viktoria Neumüller, Nina Steininger, Katharina Hartl und Bianca Eisschiel vier weitere Spitzenspielerinnen die ebenfalls im erweiterten Teamkader von Österreich stehen im Arnreiter Aufgebot. Darüber hinaus haben sich am Wochenende die beiden Youngsters Martina Wögerbauer und Magdalena Bauer mit dem U18 Staatsmeistertitel auch für einen Einsatz in der Topmannschaft aufgedrängt. Der Trainer hat somit die Qual der Wahl, der Kampf um das Leiberl im Arnreiter Team ist groß.

Magdalena Lindorfer - Foto: Manfred Lindorfer
 
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff:
Magdalena Lindorfer, Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel:   
Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Karin Azesberger; Martina Wögerbauer, Magdalena Bauer
 

 

Quelle: Sportunion Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit, erschienen am 24.6.2014
Der Artikel wurde 414 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147