Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit bleibt das Spitzenteam in Europa!

Die Frauen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit sicherten sich gestern durch einen 3:0 Sieg im Finale des Frauen Faustball Europacup gegen Schneverdingen (D) erneut den Titel.


Die Siegermannschaft von Arnreit
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Arnreit hatte beim Frauen Faustball Europacup in Urfahr in der Vorrunde hart zu kämpfen um siegreich zu bleiben und somit fix im Halbfinale zu stehen. Vor allem das Match gegen den Deutschen Meister TV Jahn Schneverdingen wurde erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewonnen aber auch gegen FSC Wels 08 musste Arnreit über 3 Sätze gehen.
Am Samstag hatte Arnreit im Halbfinale den Schweizer Meister TSV Jona als Gegner, so wie im Vorjahr ließen die Arnreiterinnen Jona keine Chance und zogen mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg in das Finale ein. Als zweiter Finalist qualifizierte sich Schneverdingen mit einem Sieg über Gastgeber Urfahr.
 
Aufgrund des letzten knappen Resultates durften sich die Zuschauer ein spannendes Match erwarten, sie wurden auch nicht enttäuscht. Arnreit und Schneverdingen lieferten sich ein sehenswertes Finale, in beiden Teams stehen jeweils 3 Teamspielerinnen die sich bei der WM in Dresden Anfang August auch wieder gegenüber stehen werden. Die Deutschen liefen aber meist hinterher denn Arnreit hatte nicht nur in der Person von Magdalena Lindorfer die überragende und konstantere Schlägerin, die gesamte Mannschaft präsentierte sich kompakter als Schneverdingen. Vor allem Katharina Hartl erntete mit spektakulären Abwehraktionen immer wieder Szenenapplaus, Karin Azesberger zeichnete sich wiederum durch ihr konstantes Zuspiel aus. Der Deutsche Meister musste zusehends mehr riskieren um mit Arnreit mitzuhalten und machte dabei vermehrt Eigenfehler durch Out- oder Leinenbälle. Nach dem knappen 11:9 Sieg im ersten Satz brachte Arnreit durch ein 11:5 im zweiten Satz die Gegnerinnen unter Druck. Als es im dritten Satz 5:0 für Arnreit stand schien der Sieg bereits sicher, doch Schneverdingen drehte den Rückstand erstmals in eine Führung bei 7:6 um und brachte sich wieder zurück ins Titelrennen. Arnreit ließ sich aber den Titel nicht mehr nehmen, mit einem 12:10 Erfolg wurde in der Verlängerung des 3. Satzes erneut der Europacup nach Arnreit geholt. Nach den Jahren 2009, 2010, 2011 und 2013 ist das der fünfte Feldeuropacuptitel, in der Halle ist Arnreit seit 2010 die Nummer 1 in Europa!

Magdalena Lindorfer - Foto: Manfred Lindorfer
 
National und europaweit hat damit Arnreit heuer alle Titel in der Halle und auch am Feld gewonnen, nun heißt es für Tanja Gahleitner, Karin Azesberger und Magdalena Lindorfer die Form bis zur Weltmeisterschaft Anfang August in Dresden zu halten. Eine Woche nach der WM steht mit dem Weltcupspielen in Arnreit am 8./9. August gegen Duque de Caxias (Brasilien) der Saisonhöhepunkt am Programm.

 
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit :
Angriff:   
Magdalena Lindorfer, Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel:   
Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Karin Azesberger; Martina Wögerbauer, Magdalena Bauer

ENDSTAND Frauen Faustball Europacup in Urfahr:
1. Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit (Österreich)
2. TV Jahn Schneverdingen (Deutschland)
3. FBC ASKÖ Urfahr (Österreich)

4. STV Jona (Schweiz)
5. FSC Wels 08 (Österreich)
6. STV Oberentfelden-Amsteg (Schweiz)
7. TV Vaihingen/Enz (Deutschland)
8. FaC Zdechovice (Tschechien)

Weitere Infos unter:http://www.fbcurfahr.at/de/menu_2/ec---aktuell

 

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 7.7.2014
Der Artikel wurde 582 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147