Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Meisterschaftsstart unter geänderten Voraussetzungen!

Am kommenden Wochenende beginnt in der Frauen Faustball Bundesliga die Herbstsaison. Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit muss zu Beginn gleich zwei Schlüsselspielerinnen vorgeben.


Nina Steininger
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit hat in diesem Jahr mit zwei Meisterschaftstitel in Österreich, zwei Europacupsiegen und dem Weltcupsieg bisher alle Meisterschaften gewonnen, im Herbstdurchgang könnte es aber mit der Überlegenheit der Mühlviertlerinnen vorbei sein, denn mit Schlägerin Magdalena Lindorfer und Zuspielerin Karin Azesberger fehlen gleich zwei Schlüsselspielerinnen beim Titelverteidiger.
 
Während Schlägerin Magdalena Lindorfer im September in Spanien weilt und so für die Spiele nicht zur Verfügung steht muss Karin Azesberger eine Handverletzung, die sie sich bereits im Teamtrainingslager vor der Weltmeisterschaft  im Juli zugezogen hat, auskurieren und fällt für einige Wochen aus.
 
Der Kader von Arnreit ist allerdings groß, jetzt liegt es an den nachrückenden Spielerinnen ihr Können zu zeigen. Das Ziel für den Herbstdurchgang in der 1. Frauen Bundesliga ist, sich eine möglichst optimale Ausgangsposition für den Play-Off Durchgang im Frühjahr zu schaffen, ob das Team unter den geänderten Voraussetzungen ganz vorne mitmischen kann wird sich zeigen. Im Angriff werden Nina Steininger und Viktoria Neumüller für die Punkte sorgen, wer auf der Zuspielposition zum Zug kommt wird erst diese Woche entschieden. Der Trainer hat auf dieser Schlüsselposition die Option zwischen der 16-jährigen Magdalena Bauer oder eine der beiden Abwehrspielerinnen Tanja Gahleitner und Katharina Hartl.
 
Am kommenden Sonntag ist Arnreit zu Gast bei ÖTB TV Neusiedl/Zaya und trifft dort auf die Gastgeberinnen sowie auf Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. Angesichts der geänderten Aufstellung bei Arnreit erwartet man sich gegen beide Teams ausgeglichene Spiele, Punkte möchte man von der weiten Reise in das Weinviertel unbedingt mitnehmen nach Hause.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff:               Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel:  Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Magdalena Bauer, Bianca Eisschiel;
 
Heimvorteil für Arnreit 2
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 startet in der 2. Frauen Bundesliga mit einer Heimrunde, am Sonntag den 7. September sind ab 11:00 Uhr Union Franking und ATSV Salzburg in Arnreit zu Gast. Das Ziel der zweiten Arnreiter Frauenmannschaft ist es wiederum, sich im Herbst unter den ersten Drei zu platzieren um so im Frühjahr 2015 im Aufstiegs Play Off mitzumischen.
 
Die Arnreiter Männer beginnen die Herbstsaison in der 2. Landesliga Nord bereits am kommenden Samstag den 6. September mit Heimspielen gegen SV Haslach und gegen Union Lichtenau 2, Anpfiff zu den Männerspielen auf der heimischen Sportanlage ist um 14:00 Uhr.

 

Quelle: Sportunion Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 3.9.2014
Der Artikel wurde 441 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147