HOFKIRCHEN: Die größte Herausforderung bildeten die Arbeiten im Markt: Neuer Doppelrohrkanal, neue Hauptwasserleitung samt Hausanschlüssen, Einbau einer modernen ultraschnellen Datenautobahn und völliger Neubau der Durchzugsstraße. Dabei waren nicht in erster Linie die hohen Kosten eine große Herausforderung. Vielmehr der Umstand, dass der Fahrzeugverkehr drei Monate lang im Markt kaum möglich war. In erster Linie brachte das deutliche Umsatzeinbußen für einige Gewerbetreibende und große Erschwernisse für alle FußgängerInnen.
Bgm. Martin Raab bedankt sich bei allen Betroffenen für das hohe Maß an Geduld und Verständnis, das den widrigen Umständen entgegengebracht wurde. Fakt ist, dass die Durchführung all dieser Arbeiten leider unabwendbar war.
Am Donnerstag wurde die Ortsdurchfahrt Hofkirchen i.M. endlich wieder asphaltiert und für den Verkehr freigegeben. Alle Gast- und Geschäftshäuser in Hofkirchen i.M. sind wieder ordentlich erreichbar und freuen sich auf Ihren Besuch!
Foto: Marktgemeinde Hofkirchen
Schon jetzt weisen wir auf zwei Großveranstaltungen in Hofkirchen i.M.im Jahr 2015 hin. Das Bezirksmusikfest des Blasmusikverbandes mit dem Musikverein Hofkirchen i.M. am 20./21. Juni 2014 und das 11. Mühlviertler Speckdackel der Kulturgruppe Hofis am 11./12. Juli 2015.