Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Überregional
Soziale Wärme und Gemeinschaft in der Ameisbergwerkstätte

Abgeordneter Georg Ecker besuchte kürzlich die Ameisbergwerkstatt in Sarleinsbach und zeigte sich wieder aufs Neue beeindruckt.


v.l.n.r.: Prok. Werner Gahleitner, LAbg. Georg Ecker, betreute Mitarbeiter Ernst Fuchs und Walter Grillneder, ÖVP-Bezirksgeschäftsführerin Gertraud Scheiblberger, GF Franz Stadlbauer
Foto: OÖVP Bezirk Rohrbach
SARLEINSBACH: Abgeordneter Georg Ecker besuchte kürzlich die Ameisbergwerkstatt in Sarleinsbach und zeigte sich wieder aufs Neue beeindruckt, mit wie viel Freude und Engagement dort mit den Menschen und für die Menschen gearbeitet wird. „Das Arcus Sozialnetzwerk ist eine nicht mehr wegzudenkende, sehr wertvolle Einrichtung im Bezirk Rohrbach und wir sind stolz darauf, dass es in den 6 Werkstätten hervorragende Angebote für Menschen mit Beeinträchtigungen gibt.“ „Die glücklichen und zufriedenen Kundinnen und Kunden der Einrichtung sind der schönste Beweis dafür, dass hier die richtigen Angebote gesetzt werden und vor allem auch die richtigen Menschen am Werk sind“, so der Abgeordnete weiter.

In den Ameisbergwerkstätten in Sarleinsbach finden rund 70 Menschen mit Beeinträchtigung einen betreuten Arbeitsplatz und damit auch Lebensinhalt. „Neben dem Angebot einer sinnvollen Beschäftigung steht für uns aber vor allem auch die Gemeinschaft im Vordergrund“, freut sich Einrichtungsleiter Gerhard Leitner über die gute Atmosphäre in seinen Werkstätten. „Im Arcus Sozialnetzwerk beraten, begleiten und betreuen wir jährlich rund 1.800 KundInnen mit rund 380 MitarbeiterInnen. Wir sind mit unseren mobilen, ambulanten und stationären Diensten zu einer ganz wichtigen Säule im sozialen Angebot in der Region des Oberen Mühlviertels geworden“, erläuterte Geschäftsführer Franz Stadlbauer.

 

Quelle: Gertraud Scheiblberger, Bezirksgeschäftsführerin, erschienen am 26.12.2014
Der Artikel wurde 716 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147