Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Ulrichsberg
Menschlichkeit und Nähe im Bezirksalten- und Pflegeheim Ulrichsberg

Kürzlich besuchten Landtagsabgeordneter Georg Ecker und Kammerrat Hermann Linkeseder das Bezirksalten- und Pflegeheim in Ulrichsberg.


Süße Überraschungen gab es für die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Seniorenheimes Ulrichsberg. v.l.n.r.: Heimleiter Peter Pröll, Bgm. Wilfried Kellermann, LAbg. Georg Ecker, KR Hermann Linkeseder und BR-Vorsitzende Anneliese Pfleger (re.) mit Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen.
Foto: SH Ulrichsberg
ULRICHSBERG: Sie wurden von Heimleiter Peter Pröll sowie Zentralbetriebsratsvorsitzenden Anneliese Pfleger herzlich begrüßt und gemeinsam mit Bürgermeister Wilfried Kellermann durch die verschiedenen Abteilungen geführt. „Unser Haus ist mit 69 Einzelzimmern und 4 Kurzzeitpflegezimmern ausgestattet. Für eine optimale Betreuung unserer Bewohner sind die Wohneinheiten auf drei Stockwerke aufgeteilt“, informierte Heimleiter Peter Pröll. Das sich die Bewohnerinnen und Bewohner sichtlich wohlfühlen, konnte man aus den Gesprächen in den einzelnen Abteilungen sehr gut heraushören.

Aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten sehr gerne in der Einrichtung. „Das gute Arbeitsklima zeigt uns, dass wir auf den richtigen Weg sind, wenngleich es natürlich immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Dafür setze ich mich als Zentralbetriebsratsvorsitzende der Alten- und Pflegeheime des Bezirkes Rohrbach gerne ein und habe natürlich immer ein offenes Ohr für alle Anliegen, Sorgen und Nöte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Anneliese Pfleger.

„Alleine wenn man die liebevoll vorbereitete Advents- und Weihnachtsdekoration sowie den freundlichen Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohner sieht, spürt man, mit wie viel Freude und Engagement hier gearbeitet wird“, freut sich Abgeordneter Georg Ecker über das vom Sozialhilfeverband geführte Seniorenheim, das 2002 in Betrieb ging.

 

Quelle: Gertraud Scheiblberger, Bezirksgeschäftsführerin ÖVP, erschienen am 30.12.2014
Der Artikel wurde 950 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147