ULRICHSBERG: Sie wurden von Heimleiter Peter Pröll sowie Zentralbetriebsratsvorsitzenden Anneliese Pfleger herzlich begrüßt und gemeinsam mit Bürgermeister Wilfried Kellermann durch die verschiedenen Abteilungen geführt. „Unser Haus ist mit 69 Einzelzimmern und 4 Kurzzeitpflegezimmern ausgestattet. Für eine optimale Betreuung unserer Bewohner sind die Wohneinheiten auf drei Stockwerke aufgeteilt“, informierte Heimleiter Peter Pröll. Das sich die Bewohnerinnen und Bewohner sichtlich wohlfühlen, konnte man aus den Gesprächen in den einzelnen Abteilungen sehr gut heraushören.
Aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten sehr gerne in der Einrichtung. „Das gute Arbeitsklima zeigt uns, dass wir auf den richtigen Weg sind, wenngleich es natürlich immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Dafür setze ich mich als Zentralbetriebsratsvorsitzende der Alten- und Pflegeheime des Bezirkes Rohrbach gerne ein und habe natürlich immer ein offenes Ohr für alle Anliegen, Sorgen und Nöte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Anneliese Pfleger.
„Alleine wenn man die liebevoll vorbereitete Advents- und Weihnachtsdekoration sowie den freundlichen Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohner sieht, spürt man, mit wie viel Freude und Engagement hier gearbeitet wird“, freut sich Abgeordneter Georg Ecker über das vom Sozialhilfeverband geführte Seniorenheim, das 2002 in Betrieb ging.