Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Pfarrkirchen i.M.
JHV des Musikvereins Pfarrkirchen

am 6. März im GH Scherrer


Obmann Karl Mayrhofer (links) und Obfrau Andrea Mairhofer (rechts) verabschieden Josef Mandl und Sabine Stallberger
Foto: MV Pfarrkirchen
Pfarrkirchen i.M.: Am 6. März 2015 fand im Gasthaus Scherrer die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Pfarrkirchen statt. Die Funktionäre berichteten von einem erfolgreichen vergangenen Jahr.

Josef Wundsam übergab nach 18 Jahren Stabführer-Tätigkeit „seinen“ Stab an seine beiden Nachfolger Thomas Meisinger und Christoph Mayrhofer, die 2014 die Stabführerprüfung abgelegt haben. Er wird jetzt als Stellvertreter die beiden unterstützen und bleibt dem Verein im Vorstand sowie an seinem Instrument erhalten. Danke für deine lange unermüdliche Arbeit bei Ausrückungen und Marschproben als Stabführer! Den beiden Neuen wünschen wir alles Gute und viel Erfolg!

Weiters wurden von unserem O-Team eine Musikerin und ein Musiker offiziell aus dem Verein verabschiedet. Sabine Stallberger verließ nach 18 Jahren als aktive Musikerin (davon einige im Vorstand; 3 Jahre als Obfrau gemeinsam mit Barbara Mandl) den Verein. Josef Mandl verließ nach 45 Jahren aktiver Mitgliedschaft davon 27 Jahre im Vorstand den Verein. Das O-Team bedankte sich für die langjährige Arbeit im und für den Verein und wünscht alles Gute für die Zukunft! Natürlich würde es uns Musikerinnen und Musiker sehr freuen euch bei verschiedenen Ausrückungen und Konzerte als Zuhörer in Reihen begrüßen zu dürfen!

Unsere Marketenderinnen bekamen im Herbst 2014 ein neues Dirndl, das bei der Jahreshauptversammlung offiziell vorgestellt wurde.

Für die musikalische Umrahmung der Jahreshauptversammlung sorge unsere Jungmusikerband „die Ohrwürmer“. Diese junge Band besteht aus Musikern, die gerade in Ausbildung sind und noch nicht im Verein mitspielen. Somit können sie bereits Orchestererfahrungen sammeln. Einige von den „Ohrwürmern“ haben erst im Herbst begonnen zu spielen und können schon problemlos mitspielen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Musizieren!

Mehr Bilder gibt es auf unserer Homepage www.musik-im-weitblick.at zu sehen! Schaut vorbei!!!

 

 

Quelle: MV Pfarrkirchen, erschienen am 11.3.2015
Der Artikel wurde 666 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147