Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Niederwaldkirchen
UJZ Mühlviertel größter Judo-Klub Österreichs

Mit 520 beim registrierte Judokas ist das UJZ Mühlviertel heuer der mitgliedersstärkste Verein Österreichs. Zudem gelingt zum Auftakt der Landesliga-A-Saison ein 13:9-Erfolg über PSV-Salzburg.


Norbert Gattringer (in weiß)
Foto: UJZ Mühlviertel
NIEDERWALDKIRCHEN: In den vergangenen Jahren befand sich das UJZ im Ranking der Mitglieder-stärksten Vereine stets im Spitzenfeld, heuer glückte der Sprung an die Spitze. Mit 520 für ÖJV-Wettkämpfe zugelassene Kämpfer haben die Mühlviertler knapp die Nase vorne vor Bundesliga-Rivalen Galaxy Tigers Wien (517) sowie JZ Innsbruck (427). >> Zu den Top-10
 
„Das ist die Folge daraus, dass wir in den vergangenen Jahren unsere Anstrengungen im Nachwuchs weiter intensiviert haben und unsere Trainer in den 20 Sektionen gute Arbeit leisten“, kommentiert UJZ-Präsident Franz Haugeneder. Zumal sich eine Vielzahl der Anfänger noch gar nicht unter diesen 520 befindet. Erst vor zwei Wochen machten beim Neulingsturnier in Niederwaldkirchen rund 160 UJZ-Anfänger ihre ersten Erfahrungen auf der Matte. Für Nachschub ist also gesorgt.


Bundesliga-Aussteiger geschlagen
Der Nachschub wird auch benötigt, schließlich ist das UJZ Österreichs einziger Judo-Klub, der vier Erwachsenen-Teams im Liga-Betrieb stehen hat. Die dritte Herren-Mannschaft startete am Samstag erfolgreich in das Unternehmen „Zurückeroberung des Landesmeistertitels“.

Foto: UJZ Mühlviertel
 
Gegen den PSV Salzburg, der nach der Vorsaison aus der Bundesliga ausgestiegen ist und in der angesehenen oberösterreichischen Landesliga A anheuerte, gelang ein starker 13:9-Heimsieg (6:5). „Mit so einer Besetzung und Leistung werden wir ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitreden“, resümiert Manfred Reiter, der mit der Truppe zuletzt 2013 Meister wurde.
 
Für die erste UJZ-Mannschaft geht es in der Bundesliga erst in einem Monat los. Genauer gesagt am 24. April beim Vorjahres-Dritten JU Pinzgau in Rauris.

 

Quelle: UJZ Mühlviertel, erschienen am 28.3.2015
Der Artikel wurde 407 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147