ST. VEIT: „Schönes ins Leben tragen, helfen und Gutes tun!“ lautet das Motto der St.Veiter Goldhauben- und Kopftuchfrauen.
Obfrau Margareta Gahleitner übergab nach 36-jähriger Tätigkeit kürzlich das Zepter an ihre Nachfolgerin Christa Prammer.
Vor 36 Jahren gründete Margareta Gahleitner mit einigen Frauen die Goldhaubengruppe. „Ihre Begeisterung und ihr Engagement motivierte viele Frauen, dabei mitzumachen. Heute verbindet uns nicht nur das gemeinsame Interesse sondern auch eine innige Freundschaft“, freut sich die neue Obfrau Christa Prammer.
In feierlichem Rahmen bedankte sich Bürgermeisterin Elisabeth Rechberger für die geleistete Arbeit, die über viele Jahre die Ortsgemeinschaft maßgeblich prägte. Auch Ehrengast Mag. Pater Franz Ketter würdigte den großartigen Einsatz der bisherigen Leiterin, die mit der Überreichung einer Urkunde zur Ehrenobfrau ernannt wurde.
Mit einer eindrucksvollen Fotopräsentation wurde den BesucherInnen deutlich vor Augen geführt, was über die Jahre geleistet, bewegt und gespendet wurde. „In diesem Sinne möchten wir auch weiterhin unsere gemeinsame Zukunft gestalten“, betont Christa Prammer, die sich über die Glückwünsche der Festgäste riesig freute.