Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Kollerschlag
Altbürgermeister feierte 80er!

Zur Feier seines 80. Geburtstages hat Altbürgermeister Ökonomierat Alois Pöltl am 1. Mai zu einem geselligen Abend Freunde und Wegbegleiter ins Gasthaus Leitner eingeladen.


Bürgermeister Franz Saxinger (links) gratuliert dem Jubilar.
Foto: Marktgmeinde Kollerschlag
KOLLERSCHLAG: Zur Feier seines 80. Geburtstages hat Altbürgermeister Ökonomierat Alois Pöltl am 1. Mai zu einem geselligen Abend Freunde und Wegbegleiter ins Gasthaus Leitner eingeladen. Neben seinem Nachfolger Bürgermeister Franz Saxinger mit den Bediensteten der Marktgemeinde stellten sich eine Abordnung der Feuerwehr Kollerschlag, Vertreter der Bürgergarde und des Musikvereins, die Ortsbauernschaft Kollerschlag und der Vorstand des landwirtschaftlichen Brandschaden-Selbsthilfevereins Oberösterreich beim Jubilar als Gratulanten ein.
 
Bürgermeister Franz Saxinger unterstrich in seiner Laudatio die Verdienste, die sich der Ehrenbürger der Marktgemeinde als Gemeindechef erworben hat. Dem Grundsatz sich nicht in die Politik seines Nachfolgers mit – wenn auch gut gemeinten - Ratschlägen einzumischen, ist der Jubilar stets treu geblieben. „Und das schon allein deshalb, weil ich derartige Einmischungen in meiner aktiven Amtszeit auch nicht gewollt hätte“, so Pöltl schmunzelnd.
 
Der Landesobmann des landwirtschaftlichen Brandschaden-Selbsthilfevereins Wilhelm Hackl brachte seine Wertschätzung für die langjährige Arbeit des Jubilars in der bäuerlichen Interessenvertretung zum Ausdruck – Alois Pöltl war immerhin 24 Jahre lang Obmann des Vereins! Als Zeichen der Verbundenheit überreichten alle Vorstandsmitglieder rote Rosen und Obmann Hackl überraschte mit einer Landeschronik.

 

Quelle: Marktgemeinde Kollerschlag, erschienen am 13.5.2015
Der Artikel wurde 508 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147