LEMBACH: So waren für Zentralbetriebsratsvorsitzende Anneliese Pfleger und ihrem Betriebsratsteam die Gehaltsverhandlungen für die Pflegekräfte ein wichtiges Thema. „Als Zentralbetriebsrätin der Alten- und Pflegeheime des Bezirkes Rohrbach bin ich das Sprachrohr für die Anliegen meiner Kolleginnen und Kollegen in unseren Pflegeeinrichtungen und bemüht, mich um deren Anliegen zu kümmern und Lösungen herbeizuführen.“ Auch die Beschäftigung älterer Arbeitnehmer, die Arbeitsplatzsituation im Bezirk Rohrbach sowie die Pendlerproblematik standen zur Diskussion. Mit dem Baubeginn des Westringes mit der 4. Donaubrücke noch heuer im Sommer konnte Landeshauptmann Pühringer eine Ansage für die Pendler machen.
ÖAAB-Bezirksobmann Wilfried Kellermann freute sich über die angeregte Diskussion und meinte: „Man spürt, dass unserem Landeshauptmann vor allem auch die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer besonders wichtig sind und er um konstruktive Lösungen sehr bemüht ist.“
Der Landeshauptmann nützte die Gelegenheit auch, um stellvertretend für alle engagierten ÖAAB-FCG-Funktionärinnen und Funktionären danke zu sagen und überreichte drei sehr aktiven Frauen Blumen, der ÖGB-Regionalvorsitzenden Lydia Ettmayer und ZBR Anneliese Pfleger sowie der Hofkirchner ÖAAB-Obfrau Andrea Gierlinger.