Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Aigen-Schlägl
Aigen-Schlägl hat jetzt eine Grüne Gemeindegruppe

Grüne Gemeindegruppe Aigen-Schlägl bei Landesversammlung aufgenommen.


Maria Buchmayr, Michaela Heinisch, Ulrike Schwarz, Thomas Eckl, Ursula Katzlinger, Eva Glawischnig
Foto: Grüne OÖ
AIGEN-SCHLÄGL: Die Grünen Aigen-Schlägl wurden im Zuge der Landesversammlung der Grünen OÖ offiziell in die Grüne Familie aufgenommen. Wenige Wochen vor den Gemeinderatswahlen am 27. September steht damit in 117 Gemeinden in ganz OÖ eine Grüne Alternative zur Wahl. Klares Ziel der Grünen OÖ: Mit immer mehr Gemeindegruppen in den Regionen noch stärker sichtbar werden und am 27. September bei den Landtags- und Gemeinderatswahlen ganz klar zulegen!
 
„Wir möchten als Grüne Gruppe in der neuen Gemeinde Aigen-Schlägl mitdenken, mitreden und mitgestalten. Wir wollen, verstärkt `grüne` Aspekte in die Entscheidungen der Gemeinde einfließen lassen, um dadurch das Bewusstsein für Umwelt und Natur zu stärken und unsere Gemeinde für die Jugend attraktiv zu erhalten", sagen Thomas Eckl und Ursula Katzlinger, Mitglieder der neuen Grünen Gemeindegruppe.
 
Ulrike Schwarz, Regionale Abgeordnete für das Mühlviertel: „Die Zeit für ein grünes Angebot in der Gemeinde Aigen-Schlägl ist reif. Die Grünen werden mit ihrer Kompetenz und ihrem Engagement frischen Wind in die Politik bringen und aktiv mitarbeiten für eine nachhaltige Zukunft der frisch fusionierten Gemeinde.“
 
„Wir spüren Zuspruch in allen Regionen. In allen Teilen Oberösterreichs wollen immer mehr Menschen die Grünen nicht nur unterstützen, sondern aktiv bei uns mitarbeiten“, freut sich die Landesgeschäftsführerin der Grünen OÖ, Michaela Heinisch. „Bis zum Herbst möchten wir in mindestens 120 Gemeindegruppen in ganz OÖ anwachsen“, so Heinisch und weiter: „Seit mehreren Wochen führen wir Hausbesuche durch. 50.000 OberösterreicherInnen wollen wir im persönlichen Gespräch erreichen um über Wünsche, Erwartungen und Vorstellungen zu sprechen“, so Heinisch abschließend.

 

Quelle: DIE GRÜNEN OÖ, erschienen am 18.7.2015
Der Artikel wurde 850 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147