Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Pfarrkirchen i.M.
Jugendgruppe Amesedt vertritt Bezirk Rohrbach in Sonnen

Von 24. Juli 2015 bis 26. Juli 2015 fand das 16. Feuerwehrjugendlager des Kreisfeuerwehrverbandes Passau statt.


Foto: FF Amesedt
PFARRKIRCHEN: Unter 44 Feuerwehren war die FF-Amesedt die einzige Jugendgruppe aus dem Bezirk Rohrbach und somit die Vertretung des Bezirkes Rohrbach.
 
Am Freitag, den 24. Juli 2015 starteten die Jugendmitglieder der FF-Amesedt in ein aufregendes Wochenende zum Feuerwehrjugendlager des Kreisfeuerwehrverbands Passau. Das FF-Jugendlager fand in Sonnen im nahegelegenen Bayern statt.
 
Zahlreiche Programmpunkte sollten das Lager aufregend und somit unvergesslich machen. So wurde am späten Nachmittag die Veranstaltung mit ein paar kurzen Grußworten und Informationen des Bezirks-Jugendfeuerwehrwartes Niederbayern Robert Anzenberger eröffnet.
 
Nach dem Abendessen folgte eine Wanderung zur Baptist Kitzlinger-Schanze, wo die Jugendmitglieder den Schispringern beim Training zusehen durften. Der Abend wurde mit einem Lagerfeuer, Musik, Witzen und verschieden Kartenspielen beendet. 
 
In der Nacht von Freitag auf Samstag zog jedoch ein schweres Gewitter auf. Daher wurde das Lager aus Sicherheitsgründen geräumt, und alle Teilnehmer wurden in eine nahegelegene Halle evakuiert bis das Gewitter vorbei war. An dieser Stelle ein großes Lob an die Veranstalter für die hervorragende Organisation der Evakuierung!
 
Am Samstagvormittag fand die Lagerolympiade statt. Hier konnten die  Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen: Feuerwehrknoten machen, Schlauch rollen, Kuppeln, Dienstbekleidung anziehen, … und das alles in möglichst kurzer Zeit.
 
Am Sonntagvormittag wurden  die Zelte wieder abgebaut. Anschließend trafen die Ehrengäste ein. Nach einem beeindruckenden Festzug fand ein Gottesdienst statt. Anschließend wurden die Sieger der Lagerolympiade im Rahmen der Schlussveranstaltung gekürt. Das abschließende gemeinsame Mittagessen war der letzten Programmpunkte des 16.Feuerwehrjugendlager des Kreisfeuerwehrverband Passau 2015 in Sonnen. 

 

Quelle: FF Amesedt, erschienen am 31.7.2015
Der Artikel wurde 746 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147