ULRICHSBERG: Neo-Club-Präsident Stephan Waltl spielte und feierte gemeinsam mit 70 Startern ein wunderschönes Golfturnier bei bestem Wetter. Wobei diesmal der Sport nicht ganz so im Vordergrund gestanden hat. So konnten die Spieler statt eines Schlages immer wieder einen „Bindfaden“ einsetzen, um sich aus einem Hindernis, einem Sandbunker oder ähnlichem zu „befreien“.
Als besonderes Highlight am Platz trafen die Spieler dann auf eine Labestation der besonderen Art. Die Teilnehmer durften einen oder mehrere der ausgezeichneten Schnäpse aus der Destillerie Siegfried Herzog aus Saalfelden verkosten. Die Zielsicherheit hat das scheinbar positiv beeinflusst, denn es konnte sogar ein „echtes“ HOLE-IN-ONE durch Reinhold Gabriel aus St.Peter am Wimberg gefeiert werden.
Bürgermeister Wilfried Kellermann sprach bei der Siegerehrung dann den Verantwortlichen im Golfpark seinen besondern Dank aus. Stephan Waltl dankte dem Geschäftsführer Alfred Pröll für die Unterstützung und allen Teilnehmern. Viel Applaus ernteten die Sieger und diese freuten sich über wertvolle Sachpreise.
Mit den diesjährigen Clubmeisterschaften folgt bereits am 29. und 30. August 2015 das nächste Turnierhighlight in Ulrichsberg.