SARLEINSBACH: Wie nachhaltig leben die Menschen in der Region Donau-Böhmerwald? Wie und was konsumieren die BewohnerInnen, wie bewegen sie sich fort, woher kommt die Energie für Strom und Heizen und wie bauen sie? Wie steht es um das Wohlbefinden der Menschen in der Region und wie hängt dies mit nachhaltigen Lebensstilen zusammen? Welche Rollen spielen dabei die zahlreichen Nachhaltigkeitsinitiativen in der Region, wie z.B. die BioRegion Mühlviertel, der Lebensraum Donau-Ameisberg, das Firmennetzwerk für nachhaltiges Bauen Ecoforma, der Sozialsprengel Oberes Mühlviertel, die Jugendplattform Rohrbach, das Frauennetzwerk Rohrbach, die Klima- und Energiemodellregion uvm.?
Diesen Fragen wird im Projekt „LebensKlima Donau-Böhmerwald“ (
www.lebensklima.at) durch eine regionsweite Befragung nachgegangen.
„LebensKlima Donau-Böhmerwald“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen der LEADER-Region Donau-Böhmerwald, der SPES Zukunftsakademie und dem Helmholtz Umweltforschungszentrum und wird durch Mittel der europäischen Kommission im Zuge des internationalen Forschungsprojektes GLAMURS finanziert.
Für die Befragung sind wir auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen und freuen uns, wenn Sie sich unter folgendem Link beteiligen:
>> ZUR UMFRAGE
Vielen Dank für Deine/Ihre Teilnahme!
Die Umfrage wird in anonymisierter Form erhoben. Für Rückfragen steht Ihnen das LEADER Büro in Sarleinsbach gerne zur Verfügung.
Kontakt: 07283 81070, E-Mail:
leader@donau-boehmerwald.info