HOFKIRCHEN: Coach Galles Gahleitner konnte wieder auf die gesperrten Thomas Schlagnitweit und Alex Höglinger zurückgreifen. Gleich zu beginn ging das Spiel der 60iger nach vor und zeigten den Gästen dass sie unbedingt die Heimniederlage der vorherigen Woche ausmerzen wollten. Die Gäste aus Freistadt ließen sich nicht beeindrucken und zeigten, dass auch in St. Oswald/Fr. Fußball gespielt werden kann. Tschechen Legionär Jan Leligdon nütze das zaghafte attackieren der heimischen Abwehr und ließ Flo Gahleitner mit einem überlegten Schuss keine Chance und stellte auf 1:0 für seine Mannschaft (6.). Hofkirchen wirkte aber nicht geschockt und erspielte sich fast im Minutentakt Chance um Chance. Lukas Wögerbauer scheiterte zuerst mit einem guten Kopfball an Gästekeeper Dominik Lindner. Ein Schuss Alex Höglingers wurde von einem Spieler auf der Linie per Kopf abgewehrt. Lindner konnte sich abermals bei den Möglichkeiten von Witti, Froschauer und abermals Höglinger auszeichnen. Und so schlug die alte Fussballerweisheit „Wenn man es vorne nicht reinmacht, dann bekommt man es hinten!!“ gnadenlos zu. Patrick Pointner bekam das Leder ca 18 Meter vor dem Tor und er bezwang Flo Gahleitner mit einem Schuss ins lange Eck. 2:0 für St. Oswald/Fr. (35.). So ging es mit einem etwas überraschenden 2:0 Führung für St. Oswald – aber nicht ganz unverdinet, weil sie eiskalt ihre Chancen nutzten – in die Pause.
In der 2. Halbzeit bot sich den ca 150 zahlenden Zusehern das gleiche Bild. Hofkirchen rannte an das Gehäuse von Tormann Lindner. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen Chippi Froschauer und Oliver Witti aus kurzer Distanz zu Einschussmöglichkeiten. Konnten aber Dominik Lindner nicht bezwingen. Die Gastgeber waren feldüberlegen und das Spiel bewegte sich wie auf einer schiefen Ebene auf das Tor der Gäste zu. Doch der Ball wollte und wollte nicht in das Tor gelangen. In der 79. Minute erlöste der zweite Legionär aus Tschechien die mitgereisten Fans der St. Oswalder mit einem wunderschönen Tor aus ihrer Anspannung und versenkte den Ball mit einem herrlichen Schuss im Kasten von Flo Gahleitner. Somit war das Spiel gelaufen und die zweite Heimniederlage der Saison besiegelt.
Resümee:
Die 60iger konnten leider das Niveau wie im Spiel gegen Lembach nicht erreichen. Das Bemühen war ersichtlich aber die notwendige Konsequenz wurde vermisst, mit der das eine oder andere Tor sicher gelungen wäre…
Vorschau:
Kommenden Samstag den 19.9.2015 um 16:00 Uhr empfangen die 60iger die Union Königswiesen wieder zu Hause. Die Gästen haben in der laufenden Meisterschaft bisher 7 Punkte einspielen können. Die 60iger rutschten mit dieser Niederlage auf den 8. Tabellenrang zurück. Mit einem Sieg können die 60iger wieder einige Plätze gut machen und sich wieder in das obere Tabellendrittel orientieren. Man kann davon ausgehen, dass Trainerfuchs Galles eine Mannschaft aufs Feld schicken wird, die ALLES geben wird, damit die 3 Punkte in Hofkirchen bleiben.
Reserve:
Das Vorspiel der Reserve gewannen die Mannen von TR Martin „Jack“ Raab klar mit 6:0. Gratulation. Helmut „Heliminator“ Schlagnitweit erzielte dabei einen Fünferpack – Welcome Back Heli